Mehr Masse bekommen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mit gesunden Fetten wie zum Beispiel die Von Avocados oder Bananen
Auf Künstliche Fette würde ich verzichten wie die von Chips

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal anfangen mit dem Training. Es bringt nichts einfach drauf los zu futtern. Dann wirst du zwar Masse zulegen aber eben nur fett.

Starte dein Training ganz normal dann wirst du merken, dass der Körper nach ein paar Tagen einen höheren Energiebedarf hat. Und dementsprechend wirst du automatisch mehr Apetit bekommen. Dann ist es eigentlich nur noch wichtig, vernünftig und ausgewogen zu essen.

Du brauchst am Anfang auch keine teuren Shakes oder ähnliches. Schau das du dich eiweißreich ernährst und für die Masse auch ein paar Kohlenhydrate mehr. Behalte dabei den Körperfettanteil im Blick damit eben die aufgebaute Masse möglichst auch aus Muskeln, nicht aus Fett besteht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh gleich trainieren, dann kommt das Gewicht von alleine. Nur durch mehr Essen, wirst du zwar auch schwerer, aber das ist dann halt zu 99% Fett. Ich kann mir jetzt irgendwie nicht vorstellen, dass das dein Ziel ist?!

Ansonsten: Was ist dein Ziel? Mehr Masse, also Bodybuilding? Mehr Kraft? Sportartspezifische Verbesserung? Auspowern aus Spaß an der Freude?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hülsenfrüchte essen. In kleinen Mengen und gut kauen.

Hochwertige Öle verwenden und das Essen genießen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?