mehr Licht in die dunkle Wohnung

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

das problem kenn ich. ich hab mir ne lichttherapielampe gekauft und die steht da, wo ich die meiste zeit verbringe und leuchtet im winter immer, wenn ich in der wohnung bin. hilft! http://de.wikipedia.org/wiki/Lichttherapie

leuchtet die auch durch das ganze Zimmer?

0
@Beautyfullady

ja, die beleuchtet auch das zimmer insgesamt. aber auch nicht mehr als jede andere lampe. insgesamt wird dein zimmer aber auch heller, wenn du es in hellen farben streichst und helle freundliche farben für die möbel benutzt.

0

Welche Farbe haben deine Wände? Boden? Decke? Welche Lampen verwendest du? Vielleicht brauchst du welche mit einer höheren Wattzahl? Wir bauen gerade um und haben die Decke mit einer Tapete beklebt, die etwas funkelt, meine Frau steht da drauf, macht auch sehr sehr hell :-)

Bei mir sind die Wände schön extra weiß. Habe 7 große Fenster und die Lampen, naja die sind ziemlich dunkel. Man merkt kaum wenn sie eingeschaltet sind aber die sind schon so eingebaut

0
@Beautyfullady

Na dann hilft nur noch die Lampen zu tauschen und Bücher lesen. Habe mal in einer Studie gelesen, dass Leute die viel Lesen viel weniger an Depressionen leiden :-) Kauf dir starke Lampen mit hoher Wattzahl, aber Vorsicht: Dadurch steigt auch der Stromverbrauch - ein bisschen.

0

Was warscheinlig fehlt, sind die fenster ... Man kann sich Fenster einbauen lassen, aber sehr sehr kostenspielig und aufwendig... Sonst helfen nur kerzen, lampen, lichterketten u.s.w.

Ich glaube mit 7 großen Fenstern bin ich bestens bedient :) und das nur im Wohnzimmer aber trotzdem ist es sehr dunkel. Lebe in einer Dachwohnung

0

wieviel watt haben denn deine birnen? oft sind bei kauf nur schwache drinne.

welche birnen man maximal benutzen kann hängt von der lampe selbst ab. da sollte, falls dieser nicht entfernt wurde, irgendwo an der lampe, teilweise auch innen/in der fassung, ein aufkleber drauf sein, auf dem die maximal erlaubte leistung draufsteht.

ich glaube sind 50W halogen so ziemlich das stärkste das es normal im laden zu kaufen ist.

oder wenn die optik der lampe dir egal ist. einen adapter von GU10 auf E27 besorgen und dann E27 ESL rein, die sollte es auch in extrem hell geben. aber das kann der berater im baumarkt dir sicher genauer erklären.

und LED als hauptlicht würde ich nicht testen.. denke das würde schief gehen.

taglichtleuchtstoffroehren könntest du dir im bauhaus auch anschauen.. diese haben wir im büro hängen und sind auch extrem hell.

hoffe konnte dir etwas helfen..

Hast du Vorhänge? Wie gross sind deine Fenster?

7 sehr große Fenster ohne Vorhänge und Dachwohnung (nur im Wohnzimmer) Es ist trotzdem sehr dunkel

0

Streich in hellen Fraben ;)

Meine Wände sind weiß

0
@Beautyfullady

Farbtöne wie gelb oder hellgrün machen aber auch sehr hell und bringen auch gleich ein anderes Raumklima mit sich

0

Was möchtest Du wissen?