Mehr Lautstärke durch Verstärker w205?

2 Antworten

Mit einem Verstärker würdest du die eingebauten Lautsprecher warscheinlich zerschiessen, die sind dafür nicht gemacht.

Was würde dann helfen ?
ein komplett set mit Verstärker.
könntest du mir eins empfehlen?

@stuttgart6821

Da ich mit meinem System in meiner C Klasse zufrieden bin kann ich dir da nix empfehlen. Mach einfach folgendes: Gib die Fahrzeugdaten mit dem Stichwort "Musikanlage aufmotzen" in die Google Zeile, denke mal da wirds Leidensgenossen geben die dazu was geschrieben haben. Es gibt bestimmt Lautsprecher die von den Abmessungen eigebaut werden können mit einer höheren Leistung.

Vielleicht kannst du ein Soundpaket nachrüsten. Der Verstärker selbst kann die Leistung anheben, aber im Zweifelsfalle wird es nur lauter, klingt aber nicht besser oder verzerrt nur. Für den Klang sind die Lautsprecher, deren Qualität und die Einbausituation verantwortlich.

Wenn du Bässe vermisst,- da gibt es aktive Subwoofer, die unter den Fahrersitz passen. Aber ich rate hier zur Mäßigung bei der Einstellung, sonst kommt man wie ein :-) Rotzlöffel mit Migrationshintergrundsverdacht rüber... und der Klang mag vielleicht geil sein, ist aber schnell nicht mehr ausgewogen.