Mehr Lautsprecher?

4 Antworten

Nicht wirklich. Es werden nur mehr, aber dadurch würde nichts besser.

Außerdem: Lieber zwei gute Lautsprecher für Betrag x als vier für dasselbe Geld. Die Lautsprecher haben früher mal als Faustregel die Hälfte der Kosten für die ganze Anlage ausgemacht (die bestand aus Verstärker/Receiver, Plattenspieler, ggfs. noch Kassettendeck, CD Player und wenn kein Receiver dann noch das Radio).

14

Diese alte Faustregel gilt immer noch, wenn es um Qualität geht. Der eine Verstärker mit 8 Boxen statt zwei wird zwar mehr Leistung abgeben müssen, aber das geht nur bis zur maximalen Grenze. Danach ist für ihn im Garten eine Grube zu schaufeln.

1

Kommt auf die Lautsprecher an. Wenn sie 8 Ohm haben, kannst sie einfach parallel anschließen. Wenn sie 4 Ohm haben, musst du sie in Reihe schalten, darunter leidet aber die Lautstärke. Durch Kombination von Parallel und Reihe, kannst du quasi so viele anschließen wie du willst, solange der Widerstand nicht unter 4 Ohm ist.

Zum Verständnis:
4 Ohm + 4 Ohm Parallel = 2 Ohm
4 Ohm + 4 Ohm in Reihe = 8 Ohm

Ja, nimm Lautsprecher mit der doppelten Ohmzahl als die die beim Verstärker angegeben ist und schalte immer 2 parallel pro Anschluss. Darunter leidet natürlich die Leistung pro Lautsprecher.

Schadet es bei neuen Hifi-Boxen, zuallererst mit einer Burn-In-CD einzuspielen?

Hallo. Habe vor, mir neue hochwertige Stereo-Hifi-Boxen zuzulegen. Man liesst ja sehr oft, dass neue Boxen erst einmal eingespielt werden müssen, bevor sie ihr volles Klangspektrum entfalten können. Jetzt hatte ich vor, direkt die Neuen auf meine Anlage einzubrennen. Hat das den gleichen Effekt wie stundenlanges Einspielen oder schadet es am Anfang den neuen Boxen ?

...zur Frage

kann man Lautsprecher oder boxen ohne verstärker verstärken?

kann man Lautsprecher oder boxen ohne verstärker verstärken ??

...zur Frage

Lautsprecher mit max. 260 Watt an 165 Watt Verstärker?

Hallo, ich habe nur mal ne generelle technik Frage, also ich hab Nubert Nuline Boxen an nem Denon Verstärker, ich hab mich immer gefragt wie es denn nun mit diesen Watt angaben funktioniert, die Boxen können max. 260 watt leistung aufnehmen der Verstärker leistet 165 Watt pro Kanal. Wenn ich fast voll aufdrehe ist es natürlich ungeheuerlich laut aber keinerlei Verzerrung bis jetzt, der Witz ist der stärkste Verstärker von denon zurzeit leistet 210W, dann kommt man ja nie an die max. leistung der Boxen ran oder wie soll man das verstehen?

...zur Frage

Welche Boxen an Verstärker für Wohnzimmer?

Hallo,

Ich habe einen Kenwood KA-4060R geschenkt bekommen und würde diesen gern mit boxen an meinen Verstärker anschließen.

Was für boxen kaufe ich da, was muss ich ausgeben und auf was muss ich achten?

Danke
Max

...zur Frage

Sound Setup für pc?

Hallo ich bin ein ziemlicher Neuling im Bereich Hifi. Ich würde gerne ein Paar schöne Boxen zum Musik hören und Zocken an meinen PC anschließen, nur habe ich keine Ahnung ob aktive Boxen oder passive, ob es sinnvoll ist einen Verstärker mit anzuschließen oder ob eine zusätzliche Soundkarte sinnvoll ist. Preisbereich wäre so ca. 400 je weniger desto besser :D.

Schon einmal danke im voraus.

...zur Frage

Mehrere Lautsprecher an Verstärker anschließen. Ist das möglich?

Moin,

habe einen Verstärker (Technics SU-X 102)Siehe Bild

. Diesen habe Ich vor Jahren mit diesen Lautsprecher (Technics SB-CS60) Siehe Bild

zusammen gekauft. Als Set. Nun habe Ich für mein zweites Wohnzimmer Hollywood Lautsprecher (https://www.amazon.de/dp/B000NI4QAE/ref=cm_sw_r_wa_apa_4usuAbZEMWNTQ) gekauft. Ich möchte also gerne über einen Verstärker 4 Boxen betreiben.

Meine Frage kann Ich einfach, ohne den Verstärker kaputt zu machen, die 4 Boxen anschließen?

Wenn nicht was muss Ich mir kaufen um dies zu ermöglichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?