Mehr LAN Anschlüsse im Zimmer - nur wie?

6 Antworten

Hallo Cedric,

Das ist sehr einfach mit einem 5-Port Switch.

Daran schliesst Du das jetzige LAN Kabel an, was bisher vom DSL-Router direkt in Deinen PC ging.

Dann brauchst Du 3 weitere LAN Kabel für PC + PS4 + TV die alle in diesen 5-Port Switch kommen. :-)

Warum kaufst Du Dir nicht einfach einen Netzwerkswitch für ein paar Euro im Blöd-Markt? Und warum hast Du diese Lösung im Internet nicht finden können...?

Switch an Dose, Geräte an Switch.

0
@9Cedric9

Ganz genau. Und lass Dir keine teuren CAT7-Kabel aufschwätzen - CAT5e (Betonung auf dem "e"!!) genügt für Gigabit-LAN völlig.

0

Hol Dir einen Netzwerkswitch, den Du statt Deinem PC an das LAN-Kabel anschliesst. An diesen Switch kann Du dann mehrere Geräte anschliessen.

dLan? (Internet aus der Steckdose?) WICHTIG!

Hi ich würde mir gerne eine dLan "leitung" zulegen. Nur kenne ich mich da nicht wirklich aus. Ich erkläre einfach mal mein vorhaben und wie unsere Hausleitung aufgebaut ist,damit ich weiß,ob das auch wirklich hinhaut. Also: Wir haben einen Festnetz-Anschluss im Altbau (ich wohne im neubau,nicht allzuweit entfernt. Ca. 100m) wo ein Festnetz und eine "Internetleitung" angebracht ist. Die internetleitung verläuft ins büro,wo noch so ein Festnetz-Anschluss steht (einfach eine verlängerung vom ersten,da das büro weiter weg ist. Also eigentlich das selbe kabel.) An diesem festnetzanschluss sind dann die beiden W-Lan router angebracht,welche miteinander verbunden sind (für besseres signal). Derzeit gehe ich mit W-Lan ins internet

Nun zum Vorhaben: In meinem zimmer hätte ich gerne einen W-Lan router (für wii/ps3/3Ds/PS-Vita) und einen Lan anschluss (für PC). Ich hab gesehn,dass die dLan steckdosen der firma "Devolo" drei lan-kabel anschlüsse haben. Da würde ich an einem das Lan kabel für den PC und ein Lan-Kabel für den W-Lan router anschließen. Ist dies möglich ? Hoffe auf rasche antwort.

LG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?