Mehr kraft beim Schuss aus dem Stand ( Fußball)?

5 Antworten

Hallo! Willst Du wirklich im Fußball weiter kommen, so nützt ein isoliertes Training wie Torschuss, Sprint oder Ausdauertraining wenig. Du brauchst Talent, Ehrgeiz und einen kompletten, effektiven Trainingsplan. Aber es helfen auch schon einige Kraftübungen :

Mache zuhause Liegestütze ( Für Brust und Trizeps ) und Kniebeugen mit dem eigenen Körpergewicht. Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex. Hast Du eine Teppichstange oder ähnliches zur Verfügung? Klimmzüge trainieren den Bizeps. Für die Bauchmuskeln sind sit-ups geeignet.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Danke :) ja liegestüze schaffe ich am Stück 21 Und Klimzüge 5 das andere hab ich noch net so probiert aber danke :)

0

Das geht jedem Fußball am Anfang so;) da beim Rasen der Ball etwas erhöht liegt kommst du ganz runter und beim Hartplatz liegt er wirklich ganz unten. Du musst wirklich versuchen deine Schusstechnick zu verbessern indem du dir einfach nach dem Training nochmal 10 Minuten nimmst und einfach ein paar Flanken auf dem Hartplatz schlägst. Die Technick merkst du wird sich von Training zu Training verbessern!

Frag doch deinen Trainer, der kann dir bestimmt wertvolle Tipps geben, der kennt deine körperlichen Voraussetzungen besser

Was möchtest Du wissen?