Mehr Kraft beim Boxen bekommen, wie?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast du es mal mit zusätzlichen Gewichten in den Händen beim Schlagen versucht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xBlackMass
20.05.2016, 22:22

Ich höre oft davon, doch hilft das wirklich?

0

Krafttraining mit dem schwerpunkt: rücken, arme und brustmuskulatur.

Ich hab das mal 2 jahre neben meinem boxtrainig gemacht, und meine arme sahen nach einer zeit übelst brutal aus. Ausserdem hat es immer richtig gescheppert, wo ich zgeschlagen hab  (pratzen bzw. boxsack). Bei meinem damaligen zustand hätt ich leute ins koma boxen können.

Aber das sehen die trainer meistens nicht so gerne, wenn du beim boxen auf kraft gehst. Dann mecken die alle rum von wegen unsauber blablabla. Die wollen lieber, das du boxt wie ein mädchen, dafür sauber.

Wahrscheinlich, weil sie nur neidisch sind :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwing deine Schulter beim Schlagen mit voller Wucht mit. Ein großer Teil der Kraft muss aus der Schulter kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?