Mehr Kraft beim Armdrücken. Hi ich hätte da mal eine Frage, wie kann ich Kraft trainieren damit ich stärker werde und mehr Kraft beim Armdrücken habe?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Kreuzheben macht da schon Sinn - allerdings würde ich Kniebeugen immer vorziehen. Trainiert wird dabei der Musculus glutaeus maximus. Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. 

 Der große Gesäßmuskel ist ein großflächiger Muskel mit einem weitgefächerten Ursprung und kräftiger Ansatzsehne. du bekommst Kraft und Stabilität im Rumpf - beim Armdrücken immer wichtig.

Klimmzüge trainieren Bizeps und Schultern - beides ist wichtig.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Armcurls in verschiedenen Ausführungen, zudem den Unterarm trainieren.

Übungen findest du ber Google.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?