Mehr Kondition und Kraft in nur 6 Tagen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Viel geht da nicht mehr. Und es fehlen die wichtigsten Angaben wie Dein Alter.  Mache zuhause Liegestütze ( Für Brust und Trizeps ) und Kniebeugen mit dem eigenen Körpergewicht. Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex. Hast Du eine Teppichstange oder ähnliches zur Verfügung? Klimmzüge trainieren den Bizeps. Optimal ist dabei der Untergriff, der Turner nennt das Kammgriff - Fingernägel nach innen. Für die Bauchmuskeln sind sit-ups geeignet.Und joggen für die Kondition. 

Wichtig : Am Tag vor dem Sichtungstraining Pause sonst ist alles verspannt. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Ist denn dieses Sichtungstraining jetzt erst gestern völlig unerwartet vom Himmel gefallen? Da hättest schon viel früher mit dem Training beginnen müssen.

Kondition und Kraft merklich zu verbessern dauert Monate- Jahre, je nach Ziel und Eifer. Jetzt mit Training anzufangen dürfte sich eher negativ auswirken, da dein Körper bei dem Test dann nicht besser vorbereitet sondern schon ziemlich platt und ausgelaugt ist (vom Training die ganzen Tage zuvor) und keine Höchstleistung mehr abrufen kann. Nutz die Zeit lieber zum erholen und gib bei dem Test einfach alles, mehr kannst jetzt nicht mehr machen.

Smilla3 29.08.2015, 21:55

Wurde uns erst heute gesagt
Ich Versuch trotzdem ein wenig zu joggen oder so

0

Also ich sage ganz deutlich :
Es ist UNMÖGLICH.
Kraft und Kondition baut man nur auf indem man entweder sein Training, immer und immer wiederholt und das über lange Zeit ODER aber sehr intensives Training täglich durchführt.
Das wird allerdings ganz sicherlich dazu führen, dass du beim Training Muskelkater hast oder ausgepowert und das Ergebnis ist dann das Gleiche. 
Also aus meiner Sicht ( und ich trainiere viel ) ist das nicht möglich in der kurzen Zeit.
Was du machen KANNST ist täglich etwas trainieren um deinen Körper etwas dran zu gewöhnen und dann halt eben am Stichtag alles geben.
Mehr is nich. 

Was möchtest Du wissen?