Mehr Kondition ohne viel Übung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,
Wissenschaftler haben mal festgestellt, dass auch nur eine kurze Zeit trainieren muss, wenn man dabei eine hohe Intensität einhält.
Ich würde dir solche Sachen empfehlen wie:
-mehrere(4-8) 400 meter Läufe mit 1,5 min pause dazwischen, bei einer Intensität von ca. 90 Prozent
- oder einfach in 10 Minuten soviele 100 Meter Sprints mit 10 Sekunden pause dazwischen.
Vielleicht auch noch das folgende Workout:

das müsste dich eigentlich kaputt kriegen:
-trink vor und nach dem Sport Kirschsaft und iss ca 1 Stunde vorher 1-2 bananen.
Hoffe ich konnte dir helfen. Bei Fragen helfe ich gerne.
mfg, Kilban

Kilban 30.08.2012, 20:10

Dankeschön!

0

Du musst einfach zumindest den Donnerstag nutzen. Bringt nichts ? Ich habe hier eine Läuferin Bereich Ultra, die läuft Samstag mal wieder 100 Km. Am Anfang war nach 2 Minuten Ende. Auch die hat manchmal Wochen, in denen nur 1 Tag geht. Joggen ist schon optimal. Wichtig : Unbedingt langsam laufen, damit bleibst Du im aeroben Bereich. Min. 30 Minuten. Alternativen sind Crosstrainer und Laufband, viel Erfolg.

naja eventuell in den Ferien viel Schwimmen und Fitnessübungen wie Klimmzüge,Sit ups, Liegestütze !!! Unter der Schulzeit könntest ja einfach Fahrradfahren/Hometrainer oder wie Grandez bereits erwähnt hat Springseilspringen. LG Dani

Was möchtest Du wissen?