Mehr Haarausfall :o

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie alt bist du? männlein/weiblein? Als Frau (ich gehe mal einfach dreist davon aus ;O)) könnte es auch an einem neuen Verhütungsmittel liegen. Mit Dutt schlafen mag vielleicht dazu führen, dass sich Spliss nicht so schnell bildet, aber brechen tun sie davon trotzdem. Was ansich nicht schlimm ist. Vielleicht benutzt du auch zu viele Pflegemittel für deine Haare, irgendwann ist Schluss mit der Aufnahme von Wirkstoffen/Vitaminen usw. Ich würde nicht zu viel Geld für vermeintlich tolle Pflegemittel ausgeben, wenn die Haare bereits schon "überpflegt" sind. Fragt sich auch, ob du das mit den Haarausfall vielleicht auch nur als mehr wahrnimmst, weil du nun, da du sie wachsen lassen willst erst richtig darauf achtest. Frag doch mal bei einem Frisör nach und wenn dieser dein Haarausfall als überdurchschnittlich ansieht und das Problem nicht in der Pflegeart liegt, würde ich einen Allgemeinarzt aufsuchen und mich durchchecken lassen. Es kann sooooo viele Gründe haben, wenn das Haar verstärkt ausfällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ineedanswers
21.08.2012, 02:09

Ich bin weiblich und 13, also ich benutze noch keine verhütungsmittel hehe dankeschön,ich tendiere mittlerweile auch dazu dass es an dem dutt binden liegt und ich es mir hauptsächlich auch nur einbilde .:D

0

Ich glaube eher, dass das an Deinem Dutt liegt - durch das Knoten brechen die Haare schneller ab, lass sie lieber offen beim Schlafen. Wenn Deine Haare eh sehr dünn sind, können sie sich ja nachts nicht arg verwursteln. Alle 2 bis 3 Tage Haare waschen ist genau richtig, daher wirds daran nicht liegen. Bei den Mitteln für Deine Haare musst Du aufpassen - Chemie ist Gift! In den normalen Shampoos ist auch viel Chemie drin, aber nicht so extrem, wie bei den teuren Marken. Das Beste ist (meiner Meinung nach) Pantene. Und vergiss nicht: Man verliert jeden Tag 80 bis 150 Haare, es ist also völlig normal, ein Haar in der Hand zu haben, wenn man sich über den Kopf fährt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ineedanswers
21.08.2012, 02:07

Oke dann werde ich den Dutt ab jetzt weg lassen, ich habe aber gehört ein geflochtener Zopf soll auch gut sein ? Joa, daran denk ich schon, es kommen nur naturpodrukte in meine haare .:-)

Danke !:-)

0

Ein Verlust von bis zu 150 Kopfhaaren am Tag ist noch normal und nicht bedenklich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?