Mehr glück beim Knobeln?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Besorg dir ein paar vierblättrige Kleeblätter und ein paar Hasenpfoten sowie Hufeisen, dann steigt deine Canche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Knobeln meinst du "Stein - Schere - Papier" nehme ich an. Hier gab es mal ein Experiment: http://www.herr-rau.de/wordpress/2009/08/stein-schere-papier-die-auswertung.htm

Derjenige, der am Besten abgeschnitten hat, hat die Strategie gewählt am Anfang Papier zu nehmen und danach immer das, was der Andere in der Runde vorher genommen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die beste Chance auf einen Gewinn ist, wenn du kein Glücksspiel spielst.

Dann behältst Du nämlich deinen Wetteinsatz.

.

Ansonsten ist es ein Glücksspiel - da kann man mit fairen Mitteln sein Glück nicht beeinflussen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Panazee 11.05.2010, 11:34

In diesem Fall ist es kein ganz reines Glücksspiel, denn die menschliche Psyche kommt hier auch ins Spiel. Wenn du Menschen beobachtest, die "Stein - Schere - Papier" spielen, dann wirst du feststellen, dass es bei den einzelnen Spielern keine 1/3 Verteilung gibt, wie man sie bei einem reinen Glücksspiel beobachten könnte, wenn man lange genug spielt. Bei diesem Spiel kommt auch die Psychologie ins Spiel. Jeder bevorzugt eine der Möglichkeiten. Ich nehme z.B. viel öfter Stein als die anderen beiden Möglichkeiten. Ich weiß selbst nicht warum, aber es ist so.

0

Was möchtest Du wissen?