mehr ghz mit turbo?!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Turbo bietet dir einen gewissen Puffer nach oben für besonders belastende Prozesse deines Rechners. Hier übertaktet deine CPU, um (grob gesagt) mehr Rechenleistung abzuverlangen.

Guten Tag,

wenn man jetzt wüsste welche CPU du genau verbaut hast könnte man dir sicherlich weiter helfen. Dennoch eins vorweg: Erwarte keine Wunder! Es sieht immer schön und gut aus aber bringt meist keinen Vorteil. Man sollte auch bedenken das wenn die CPU schneller wird du den RAM anpassen musst. Ich denke diese Turbo Geschichten sind reine Augenwischerei.

Genau meine Meinung. Diese Ganzen OC-Geschichten sind nicht mehr als ein Tropfen auf den heißen Stein und lassen nebenbei auch noch deine HW altern :-)

0

Das ist ne Technologie von Intel, die den Prozessor auf die angegeben "Turbo" zahl übertaktet. Du kannst da gar nix einstellen.

Nicht einstellen können ?-Turbo IV (AMD)-Keine Intel-Sachen....Gibt es natürlich auch für Intel.

0

der nimmt sich die Leistung wenn er sie Braucht.. wenn der tubo an ist wird er automatisch hochgetaktet.. bei amd Glaub nur der Prozessoer bei inter auch der ram

Was möchtest Du wissen?