Mehr Gewicht nach Sport

5 Antworten

Nein..nach so kurzer Zeit liegt das nicht daran.Kann es nicht sein das Du nach dem Sport mehr Hunger hast und dann isst?...Ich mach jetzt drei Jahre Ausdauer und Kraftraining und habe das nicht

Am Anfang nimmt man zu, da Muskel mehr wiegen als Fett. Mit der Zeit nimmt man dann aber ab, da man dann auch mehr Energie verbraucht (also umso mehr Muskeln, desto mehr Energie wird benötigt) und dann nimmt man ab.

Ja, Muskelgewebe wirkt mehr als Fettgewebe. Allerdings baut sich dieses eher durch reines Krafttraining auf und hat dabei auch weniger Fettverbrennung. Bei reinem Ausdauertraining sieht das anders aus. Hier ist der Muskelaufbau eher gering, die Fettverbrennung relativ hoch. In den ersten Tagen ist es normalerweise sogar so, dass man schnell Kilos verliert, weil der Körper recht viel Wasser verliert.

Normal ist das also nicht wirklich, wenn du tatsächlich nur Ausdauertraining machst. Wie sieht denn deine Ernährung aus, hat sich da ebenfalls etwas getan?

Wie ist denn die Intensität beim Laufen? 30 Minuten sind ansonsten in Ordnung. Ich sehe allerdings oft genug, das einige stumpf gehen und das auch eine Stunde lang, aber ich denke nicht, dass es bei dir so ist (von gehen halte ich nämlich garnichts - außer man geht bergab um die Muskulatur am Schienbein zu stärken :P).

wieviel sollte man mit 15 wiegen?

Hallo, bin 15jahre alt und mache viel sport! bin eigentlich eine sportskanone, ich bin 1,74m groß und wiege ca. 60kg! wieviel sollte ich denn wiegen? bin ich zu dünn?

danke für antworten!!

...zur Frage

warum wiege ich nach dem sport mehr

ich habe mich heute morgen gewogen. ich wiege mich immer morgens vor dem frühstück. da habe ich 61.7 kg gewogen und dann bin ich zum sport gegangen. ich bin 35 minuten auf dem laufband gewesen, und geräte. und nach dem sport habe ich mich zuhause noch mal gewogen da habe ich 200 g zugenommen ich weis das ist nicht viel. ist auch nicht weiter schlimm. ich rege mich auch bei 200g nicht auf. aber warum wiege ich nach dem sport mehr???

...zur Frage

Sollte ich mit sport aufhören wenn ich nur 34 kg wiege bin 13 Jahre und 1,60 groß?

...zur Frage

Sport und Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, (:

Ich treibe jetzt seit ungefähr 2Wochen regelmäßig Sport. Ausdauertraining und auch Bauchmuskeltraining und manchmal noch Pilates. Ungefähr 2x Ausdauertraining in der Woche und 3-4x Bauchmuskeltraining. Dazu ernähre ich mich sehr gesund und abends nur noch Eiweiß. Ich bin weiblich, nur 1.57m groß und sehr zierlich. Ich möchte eig. nur meinen Körper straffen und ein bisschen Muskeln aufbauen. Die letzte Woche habe ich jetzt jeden Tag 100g mehr auf der Waage gehabt ;( wie kommt das ? Ich meine ich weiß das Muskeln schwerer sind als Fett ,aber so viele Muskeln habe ich ja dann doch nicht aufgebaut.

...zur Frage

Kann ich mit Krafttraining abnehmen oder nur mit Cardio?

Ich kann meine Ernährung nicht umstellen da ich nicht auf leckeres essen verzichten möchte. Da ich seit ca. 14 monaten kein sport mehr mache habe ich körperliche beschwerden bekommen und gewichtszunahme.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?