Mehr Geld vom Sozialamt

3 Antworten

Gibt es,kannst du im Internet selber nachlesen,kommt darauf an,welchen Typ er hat !!! Einfach eingeben,, Mehrbedarf bei ALG - 2 Bezug "

Das kommt auf den Grad der Erkrankung an. Er braucht auf jeden Fall eine Bescheinigung vom Arzt, dass er sich kostenaufwändig ernähren muss.

Diabetes mellitus Typ I, Vollkost 25,56 Euro; Diabetes mellitus Typ I, konventionelle Insulintherapie, Diabeteskost 51,13 Euro; Diabetes mellitus Typ II a, Diabeteskost 51,13 Euro; Diabetes mellitus Typ II b, Diabetes-Reduktionskost bisher 0 Euro

Ja gibt es. Jenachdem welche Diabetes gibt es 0 €, 25,56 € oder 51,13 € mehr.

Am besten auf dem Amt beraten lassen.

bezahlt das sozialamt das geld immer pünktlich am 1. des monats oder immer schon kurz vor dem 1.?

ich bekomme neuerdings geld vom staat aber weiß leider noch nicht wie das geregelt ist..ob man das geld pünktlich am 1. des monats bekommt oder doch schon kurz vor dem ersten.

...zur Frage

Wenn man vom Sozialamt Geld bekommt und man hat eine hohe Stromnachzahlung übernehmen die es dann oder muß man es selbst zahlen?

...zur Frage

Kann Sozialamt Rückzahlung von Heimkosten verlangen, falls er wieder zu Geld kommt?

Mein Vater hat vom Sozialamt den Heimaufenthalt meiner Mutter finanziert bekommen, nachdem sein Vermögen aufgebraucht war. Falls er wieder zu Geld kommen sollte, kann dann das Sozialamt eine Rückzahlung der angefallenen Heimkosten verlangen?

...zur Frage

Eltern beziehen Geld vom Sozialamt, wie hängt das mit meinem ferienjob zusammen?

Hallo Leute, Wie bereits erwahnt, meine Eltern beziehen Geld von Sozialamt ... Ich arbeite jetzt 3 Monate, monatlich 1400€ brutto... Wie viel davon bzw muss ich das ganze Geld jetzt meinen Eltern geben, da dafür das Sozialamt dann nicht mehr zahlt ? Der Vertrag ist unterschrieb wenn es wirklich so ist, dann schufte ich 3 Monate für nichts .... Bitte um Hilfe ... Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Mein Vater lebt in einem Pflegeheim und bezieht monatlich ca. 138,- vom Sozialamt. Darf er sein Schonvermögen ausgeben?

Mein Vater lebt in einem Pflegeheim und bezieht monatlich ca. 138,- € vom Sozialamt. Er hat noch 2600,- € Schonvermögen auf seinem Konto. Er bekommt 110,50 € Taschengeld. Da er schwerer Diabetiker ist benötigt er u.a. spezielle Fußpflege. Sein monatl. Taschengeld reicht da vorne und hinten nicht. Darf ich diese Sachen vom Schonvermögen bezahlen??? Die ganze Zeit habe ich das bezahlt.

Danke vorab für die Info

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?