Mehr FPS DURCH PROZESSOR ODER GRAFIKKARTE?

6 Antworten

1. Jenachdem welches spiel 2. Eigentlich muss beides ungefähr inder gleichen liega spielen du kannst nicht einen alten 1.5ghz prozessor und ne 1080gtx benutzen dann würdest du garnicht die volle leistung der graka haben

Das muss beides zusammen passen. - Die fetteste Graka nützt nichts, wenn die CPU das Gesamtsystem nicht "befeuern" kann. Umgekehrt ist es genauso: Eine starke CPU und viel Arbeitsspeicher nützt nichts, wenn die Grafikkarte nicht genug leistet.

Das Herz eines PCs ist die CPU!

0

Ich würde mit der CPU anfangen und dann sparen für eine Grafikkarte. Man merkt schon den guten Unterschied ^^

0

Bei der CPU ist auch der speicher zusammen mit dem chipsatz auf dem Mainbaord in Abhägigkeit. Nutzt also nix wenn du eine starke CPU einsetzt und hast nur schwachen oder langsamen Speicher im Pc. Ebenso das gleiche mit der Grafikkarte. Nutzt auch nichts wenn du ne starke Grafikkarte einsetzten willst hast dafür langsamen Arbeitsspeicher langsam arbeitenden Chipsatz und ne schwache CPU. Alles im allem steht in gewisser Abhängigkeit zueinander. Und gerade dies sollte man an seiner Hardware Prüfen bevor man Erweiterungen durchführt.

Kommt auf das Spiel an, welches ist es denn?

Und was ist in deinem PC drinnen?

Minecraft

0
@xlSaninlx

Dann muss wohl ein neuer Prozessor her, versuch mal im Fenstemodus, da habe ich doppelt so viele FPS.

Aber Minecraft sollte in der Regel und ohne Shader fast nur CPU Last ziehen

0
@xlSaninlx

Da brauchst du eine stärke CPU, da Minecraft mit Java gecodet ist, welches nun mal die CPU benutzt und damit beansprucht. Du kannst jedoch über die Grafikkarte aufnehmen, welche sowieso kaum belastet ist und hast dadurch nur wenige FPS-Verluste. ^^

0

Bot, Was du sagst hast du recht. Ich würde jedoch nie im Leben die Grafikkarte fürs aufnehmen verwenden! Schon alleine deine Grafikkarte extra da ist Sachen abzunehmen wodurch die CPU nicht fähig ist. Wenn jedoch noch was stärkers dazu kommt, könnte es nach einigen Zeit dazu kommen das sie Feierabend sagt

0

Was hast du jetzt an cpu ram und Grafikkarte

Was möchtest Du wissen?