Mehr FPS durch neuen Monitor? 60HZ auf 144HZ

5 Antworten

Sagen wir so, neuerer Bildschirm, desto besser die Auflösung hat aber mit der Grafikkarte nichts zu tun Deutlich mehr...NEIN Aber etwas mehr, da du ein gutes Kabel von PC zu Bildschirm hast. d.h. die Grafikkarte muss weniger verarbeiten und ist somit etwas schneller

Käse!

0

Habe den selbern Monitor aber einen besseren Prozessor wie auch eine bessere Grafikkarte. Der FPS unterschied besteht nicht und wenn ja dann nur minimal (5-10fps). Aber keine Sorge der 144hz Monitor war kein schlechter kauf! Es ist ein ganz andres Feeling mit einem144hz Monitor zu spielen anstatt von einem 60hz. Das Bild verändert sich nicht aber wenn du zockst merkst du einen deutlichen unterschied zwischen 60 und 144hz. Dies ist besonders bei FPS Games wie CS:GO oder Team Fortress 2 zu sehen.

Wünsche dir viel Glück

Chris

wie siehts aus mit World of warcraft?

0

Nicht wirklich. Zwischen 60 und 144 Fps unterscheidet das Auge nicht allzu viel.

Sieht man einen großen Unterschied zwischen 7ms und 3ms Reaktionszeit?

https://www.amazon.de/HP-Pavilion-V1M69AA-DisplayPort-Reaktionszeit/dp/B01K3VDTKI/ref=sr_1_40?s=computers&ie=UTF8&qid=1530190871&sr=1-40&keywords=monitor

Kann man diesen Monitor auch zum zocken verwenden(Assassins Creed, World of Tanks)

Eigentlich wollte ich den Viewsonic VX3276-2K-MHD nehmen, dieser hat jedoch kein FreeSync, aber eine höhere Reaktionszeit von 3ms.

Sieht man also keinen Unterschied zwischen 7ms und 3ms würde ich mir den hp Pavillon kaufen.

Also meine Frage:Sieht man einenUnterschied zwischen 3ms und 7ms Reaktionszeit?

...zur Frage

Was ist besser 1ms Reaktionszeit oder 2ms Reaktionszeit?

Gaiming Monitor für die PS4

...zur Frage

Gibt es einen großen Unterschied zwischen einem 1ms Reaktionszeit Monitor und einem Monitor der 5ms Reaktionszeit hat?

...zur Frage

100 FPS genug für Ego Shooter?

Möchte einen Monitor holen der "nur" 100 Fps schafft. (Asus PG348Q) Würdet ihr persönlich euch damit zufrieden geben, wenn man bedenkt, dass der Monitor 21:9 Curved 1440p ist?

Möchte damit spielen, Surfen, filme und Videos gucken und ab und zu arbeiten.

Spiele meist fortnite aber evtl auch ego shooter und andere Spiele. Würden 100 fps genug sein, um flüssig spielen zu können, obwohl der PC mehr schaffen würde?

Wofür würdet ihr euch persönlich entscheiden zwischen den 3 Optionen.

  1. 21:9 Curved IPS 3440x1440 100 FPS GSync 5ms Reaktionszeit

  2. 16:9 IPS 2560x1440 144FPS Gsync 1ms Reaktionszeit

  3. 16:9 TN 1920x1080 240HZ Gsync 1ms Reaktionszeit

...zur Frage

Wo liegen bei einem Monitor die Unterschiede zwischen dem in ms angegebenem Wert und dem in Hz angegebenem?

Hey, ich zitiere hier eben einen Teil aus der Produktbeschreibung des Asus VS248HR auf Amazon:

  • Schnelle Reaktionszeit von 1ms (GTG), 60 Hz Bildwiederholungsrate

Ich weiß (oder meine zu wissen) dass die Bildwiederholungsrate, also hier 60Hz, im Prinzip angeben, wie viele Bilder pro Sekunde (fps) der Monitor wiedergeben kann. Was bedeutet dann also der Wert der Reaktionszeit, hier 1ms?

LG, Ryton

...zur Frage

Kennt wer einen Gaming Monitor mit 1ms uns 144Hz, für ca. 200Euro?

Ich brauche einen Gaming Monitor der 1ms-Reaktionszeit hat und 144Hz, dass Problem ist: Ich hab nur um die 200 Euro zur Verfügung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?