mehr fps durch mehr ram?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja und nein :)

Die FPS Zahl hängt von vielen unterschiedlichen Faktoren ab, das reicht im Prinzip von deinem kompletten System bis hin zur Codearchitektur des jeweiligen Spiels.

Ich würde als Faustregel mal sagen wenn du 8GB RAM mit >1300MHz Taktung hast bist du gut bedient ;) (Ich habe 8GB @ 1833MHz und spiel BF4 (mit framelimiter) mit knappen 120 FPS)

Am wichtigsten wird die Grafikkarte sein, die stellt bei Spielen den Hauptrechner dar. Aber auch da gibt es in den Sortimenten mehr als genug Luft nach oben, mit 'ner GTX 570 bist auch gut aufgehoben (Ich hab zwar ne GTX 780 OC aber ich erachte das als unnötige Spielerei (die trotzdem saugeil ist :P))

Du kannst ja mal deine Hardwarekonfiguration posten, dann könnte ich dir vllt sagen woran es liegt :)

Gruß,

Melanie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RevolutionxHD
03.12.2013, 15:37

Danke diggha hast mir geholfem:)

Ja kla :-)

Windows 7 64 bit 5GB Ram Intel core E4500 2x 2,20 ghz Nvidia geforce gt420 :)

0

Die Höhe des RAMs ändert nichts an den FPS; mit mehr RAM hast du nur weniger Ruckler, da sonst vieles von der langsameren Festplatten geladen wird.

mehr FPS bekommst du nur durch einen bessere Grafikkarte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thiefnuker
03.12.2013, 15:27

Ruckler sind FPS-Aufhänger :P

Die FPS stellt einen errechneten Wert dar wie viele Frames jede Sekunde ankommen. Alles was die Performance drückt, drückt auch die FPS ;)

D.h. du kannst keine Ruckler mit konstant hoher FPS kriegen :P

0
Kommentar von cmbturma
20.03.2015, 19:48

Ja gut aber ich habe fps drops wenn viele leute um mich rum stehn bzw viele effekte auf einmal stattfinden. CPU upgraden oder Festplatte ? Es ist schon seltsam das meine empfehlung hoch ist aber dennoch fps drops stattfinden die wirklich nicht gewöhnlich sind bei mir gegenüber anderen ( von streams auf twitch tv) mit den selben momenten in gebieten ( kämpfe meine ich und kampf Effekte)

0

Was möchtest Du wissen?