Mehr FPS durch CPU übertakten?

3 Antworten

Es liegt an der GPU , den die CPU ist stark genug. Hole dir ne 1050ti, müsste ausreichen

Indirekt :) Hol dir mal einen besseren Monitor mit 100Hz und füge Minecraft mehr Ram zu! (also 4GB Ram für MC sind mehr als genug) da brauchst du nicht extra den CPU zu übertakten

-Ali

Minecraft nutzt bei mir 5GB RAM, da ich auch ein 256x256 RP habe. 'nen neuen Monitor brauche und möchte ich nicht. 60 FPS reichen mir. :)

0
@BaechtigMoese

Egal :D Schau einfach nach was im Hintergrund läuft oder hol dir einen anderen Shader (bin an meinem Lappi mit einem Intel Core i3 und ner Intel HD Graphics 4000 und kann Ultra Shader mit 20 FPS spielen) Wenn das alles nichts bringt hol dir Optifine bzw. wenn du es hast schraub die Renderdistanz usw. RUNTER (kann ausserdem mit Opti auf diesm Lappi 100 FPS+ spielen habe mich sehr gewundert)

0
@alibojic

Im Hintergrund läuft nur das nötigste, Malware und Virenfrei seit 2013.

0

100 Hrz braucht niemand, da das Auge gerade mal 50 fps / hrz wahrnehmen kann xD

0

Fortnite, lohnt sich viel Fps, trotz 60 hz Monitor wie bei Csgo?

Bei csgo ist es ja so, dass das Spiel mit z.B. 300 Fps viel smoother ist als mit z.B. 100 Fps obwohl man nur einen 60 Hz Monitor hat. Ist das bei Fortnite auch so ?

...zur Frage

FPS in CSGO auf 60 gelockt?

Ich habe seit dem letzten Windows update das Problem dass meine FPS auf 60 gelockt sind und das regt mich sehr auf da ich davor ca. 90 FPS hatte. Ich habe auch probiert in CSGO die Befehle :,,Max_Fps``, und ähnliche aber es ändert sich nichts, über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

MfG Dawid

...zur Frage

Keine konstanten 60fps in Assassins Creed: Origins (PC)?

Hallo zusammen,

mein Problem ist es, dass ich in Origins nicht konstant auf die 60 Fps komme. Ich habe die Grafiksettings aus einen Mix aus hohen und mittleren Einstellungen gewählt. Trotzallem komme ich nicht konstant auf die 60 fps. Bei Benchmarktest über das Spiel habe ich konstant die 60fps, aber im Spiel selbst, in dicht besiedelten Städten z.B. Alexandria, dropen die fps auch mal unter die 50 fps.

Hatte jemand von Euch auch das Problem?

Specs:

CPU: i5 6600k @3,5GHz

GPU: Nvidia Geforce GTX 970

RAM: 16 GB (2400Mhz)

...zur Frage

Wa bringt es in einem PC spiel mehr als 60 FPS zu haben wenn der Bildschirm eh nur 60 HZ hat?

Mir ist aufgefallen das viele immer damit angeben viele FPS zu haben doch was bringt es überhaupt mehr als 60 FPS zu haben wenn ein normaler Bildschirm eh nur 60 HZ hat

PXWLF z.B. (YouTuber) hat mit seinem neuen pc 1500 FPS doch was bringt das jetzt genau?

...zur Frage

Bei wie viel Ghz/Spannung läuft eurt FX 6100/6300 am stabilsten?

Ich will mal meine beiden FX mehr übertakten (habe 2 pc´s), einmal einen PC mit nem FX 6100 und einen mit nem 6300. Ich habe mir eine MSI RX 480 gekauft und musste feststellen, dass ich bei Minecraft mit Shadern manchmal nichtmal 20 FPS erreiche, woraufhin ich auf die Idee kam zu übertakten. Ich habe es geschafft den FX 6300 auf 4,3 Ghz zu übertakten, bei mehr lief er instabil, aber das hat gerade mal 5FPS unterschied gemacht. Und jetzt an alle mit nem FX 6300, was habt ihr maximal (stabil) hinbekommen, mit welchem Multiplikator und welcher Spannung? Ausserdem hatte ich die CPU´s noch da (also nicht sagen hättest dir nen anderen CPU kaufen sollen. das ist Jahre her) und irgendeinen I5 oder I7 kaufen ist in nächster Zeit nicht im Budget. Die Temperatur ist eigentlich auch egal da ich ne 240er Wasserkühlung hab (nur für CPU). Außerdem würde es wirklich mehr FPS geben, (mit Shadern) wenn ich mir irgendeinen Skylake I5 hole, da Shader ja eher die Grafikkarte belasten?

...zur Frage

Verbraucht eine Grafikkarte mehr Strom , wenn ich FPS bei 130 liegen , und nicht auf 60 FPS gelockt sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?