Mehr Fps bei schlechten PC?

8 Antworten

Grafik runterstellen, Alle unnötigen Task's beenden, einfach so sparsam sein wie es geht, z.B nicht im Hintergrund YouTube, Twitch usw. alles schließen.

Ich habe mir zwar einen besseren PC gekauft, aber davor stellte sich mir auch die Frage, kommt auch auf das Game an. Black OPS 4, Apex, GTA 5 vll. sind für gute Grafiken bekannt, solche Spiele solltest du etwas vermeiden, wenn's nicht klappt vielleicht PC bereinigen oder sonstiges, dein PC verbraucht im Hintergrund ja auch Leistung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spiele spielen, für die die Hardware geeignet ist.

Erzähl mir erstmal was für ein Mainboard du hast!

Welche CPU

Wieviel Ram evtl auch welchen!

Weclhe Grafik verbaut ist und wiviel ram diese hat und

Was du damit spielen möchtest in welcher auflösung.

Da bleiben dir nicht viele Möglichkeiten.

1) Alle Hintergrundprogramme schließen die Leistung ziehen
2) Settings herunterstellen -> Schlechtere Grafik = Mehr FPS
3) Je nach Kühlleistung übertakten.

Sonst musst du wohl leier aufrüsten.

Grafik runterschrauben.

Dabei kommt es darauf an, welche Möglichkeiten dir deine Software dabei lässt, auch ob es der Speicher, der GPU oder der CPU ist bei dem es hapert. Ich habe meinen PC 2 Mal aufgerüstet. Raus geschmissenes Geld, wie ich heute weiß. Einen komplett neuen PC kaufen, halte ich auch nicht wirklich für sinnvoll. Dann würde ich anstelle dessen eher zu einem vernünftigen Gaming Laptop raten. Muss nicht der aller beste sein. 8k auf dem 24" Schirm ist absoluter Bullshit. Lass dich von solchen Werten nicht verunsichern. FullHD reicht selbst bei 40" völlig aus.

Laptops haben aber leider, wenn man ein Blick auf die Hardware wirft, ein ****** Preisleistungsverhältnis... Kann es sein, dass du einfach falsch aufgerüstet hast? Wie gesagt, ein Laptop würde ich mir 2 mal überlegen.

@Roffel269

Für mich ist Ausschlag gebend daß die Software die ich benutze flüssig läuft. Dann überlege ich mir, wo ich diese Hardware am günstigsten her bekomme. Meinen Strix. Habe ich damals für 1200€ bekommen. Ein komplettes PC System lag mit vergleichbarer Hardware bei 1900€ und mehr. Die Spiele die ich zocken laufen auf 60fps . Was will ich mehr?

@DumSao

Generell ist es aber schon so, dass Laptops ein schlechteres P/L Verhältnis haben. Was will man mehr? Fps zum Beispiel! :P