Mehr Energie in Schall = Höhere Frequenz?

1 Antwort

DAs Prinzip ist einfach: Energie in LAutstärke umwandeln ist einfach: Lautsprecher. Andersrum: Mikrophon. Aber um nennenswerte Energiemengen über grössere Strecken zu übertragen, brauchst Du hohe Schallpegel. Und dann platzt Dir das Trommelfell, wenn Du zufällig in der Strecke stehst.

Was ist der Unterschied zwischen Schalldruck, Schallpegel und Schallintensität?

...zur Frage

Wie macht man einen Raum KOMPLETT schalldicht?

Hallo,

Ich habe momentan die Möglichkeit, einen Container zu mieten und ihn schalldicht auszubauen. Für Audioproduktionen und Gesang, ist es mir natürlich wichtig, sowohl meine Ruhe zu haben, als auch für andere ruhig zu sein. Nebenan gibt es nämlich weitere Container, die von Musikern genutzt werden und ich möchte meinen, soweit schalldicht ausbauen, dass es mir egal sein kann, wieviel Lärm meine Nachbarn/oder ich, machen. Ich habe bereits von Isolierplatten und Schaumstofffolien gehört aber denke nicht, dass diese so effektiv sind, einen Raum zu 100 % schalldicht zu machen. Was würdet ihr mir also raten?

Grüße :)

...zur Frage

Erwärmt sich eine Schallschutzwand durch den absorbierten Schall?

Schallwellen sind Energie, wie man gut merkt wenn man sich mal vor eine Bassbox stellt. Doch was passiert mit der Energie wenn sie durch eine Schallschutzwand absorbiert wird? Wird daraus Wärme? Wenn ja, um wieviel wärmt sich zum Beispiel eine Schallschutzwand an einer Autobahn auf wenn diese gut befahren ist? Falls nein, was passiert dann mit der Energie?

...zur Frage

Was ist der Schallpegel?

Ihr müsst jetzt nicht mit der Wikipedia-Seite ankommen.. Aber kann mir jemand den Unterschied zwischen Schalldruckpegel, Schallleistungspegel und Schallintensitätspegel kurz und verständlich erklären? Bzw. ist Schalldruck und Schalldruckpegel dasselbe oder nicht? Und kann man den Schallpegel überhaupt in die 3 Arten unterteilen oder ist das falsch? :D danke im Vorraus

...zur Frage

Schalldämmung: Wie kann ich Schall in einer Kiste dämmen?

Die obige Frage sagtschon alles, wie kann ich am besten in einer kiste schall dämmen ?

...zur Frage

Was ist die Frequenz beim Thema "Schall" in Physik und was hat die Frequenz mit der Schwingungsdauer und der Amplitude zu tun?

Die Überschrift sagt eigentlich schon alles! ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?