Mehr Durchfall als vor Medikament bei zwerghamster?

5 Antworten

Hi,

war der Tierarzt hamstererfahren? Ich würde nochmal (falls hamstererfahren) zu diesem Tierarzt oder zu einem anderen Tierarzt gehen. 

Ich kenne mich nicht mit Medikamenten und deren Nebenwirkungen aus, ich empfehle dir aber http://www.das-hamsterforum.de/index.php?page=Index vielleicht findet sich da jemand. 

Als Sofortmaßnahme wässriges Gemüse weglassen, Obst sollten Hybriden eh nicht bekommen.

LG, Hamsterhamstiii

Also ich hatte lange gesucht und das ist der einzige TA der vorgibt Erfahrungen zu haben deswegen hab ich drauf vertraut aber trotzdem bin ich leicht unsicher trotzdem Dankeschön:)

0
@MissTomlinson91

Dann ruf ihn doch morgen an, und sagst , das es schlimmer ist. Wir sind keine TA.

0

ich bin nicht sicher. aber vlt solltest du etwas von dem futter pürieren und leicht mit mehl anreichern. aber frag vorher jemanden. oder weiss nicht ob ein habster gekochtes essen darf: so 10 gekochte linsen am tag würd ich schätzen, wegen der ballaststoffe

Nein sicher nicht. Hört auf, irgendwas zu verklickern, wenn ihr keine Ahnung habt. Gekochtes Zeugs, und Mehl , gibt man sicher nicht an Zwerghamstern. Morgen anrufen, und das am TA so schildern, wie der FS es hier machte

0
@Effiboy

wenn man einem tier chemikalien gibt kann man ihm auch ein paar gekochte linsen(stärke) geben. stärke beeinflusst das darmverhalten einfach positiv.

0

Linsen (Stärke) ist für Zwerge habe nicht gut. Da Diabetes Gefahr. Genau so wie Mehl. Wenn überhaupt Dinkel Mehl.

0

geh am besten nochmal zum tierarzt... das klingt nicht gerade nach einem guten medikament... fressen hamster banane? wenn ja, versuchs mal damit... vielleicht hilft das bei hamstern auch?

Zwerghamster sollten kein Obst essen und ich denke deswegen nicht das Banane hilft 

3

Wie MissTomlinson schon selbst geschrieben hat sollten Hybriden aufgrund der Diabtesgefahr kein Obst fressen.

2

Was möchtest Du wissen?