Mehr cellulitis trotz Sport?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kann an mehreren Dingen liegen. Wenn du letztes Jahr angefangen hast die Pille zu nehmen bist du wahrscheinlich gerade in einem Alter, in dem sich der Körper noch sehr stark verändert.

Da kann es auch schon mal sein, dass man etwas mehr Cellulitis bekommt, ohne einen Einfluss darauf zu haben. Manche Leute nehmen von der Pille sehr stark zu, aber da du innerhalb von 1 Jahr nur 1,5 kg zugenommen hast, würde ich sagen, dass du damit eher keine Probleme hast.

Auch wenn du heute mehr Sport machst als letztes Jahr, denke ich dass die Cellulitis von deiner schlechteren Ernährung kommt. Zwar ist es super, dass du angefangen hast Sport zu machen, allerdings spielt die Ernährung eine deutlich größere Rolle.

Man sagt immer so grob 80% Ernährung und 20% Sport. Wenn du dich also wieder so ernährst wie letztes Jahr, wirst du wahrscheinlich wieder abnehmen und durch den Sport wird auch die Cellulitis wieder weniger werden :)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!  Cellulite ist ein typisches Frauenproblem und trifft auch Weltstars und sogar durchtrainierte Sportlerinnen. Hat was mit dem Bindegewebe zu tun, folgt genetischen Vorlagen und wird auch durch Faktoren der Ernährung - hier ist besonders tierisches Eiweiß zu nennen - begünstigt

. Cremes, Medikamente und Massagen helfen nachweislich nicht. Aber Ausdauersport leicht betrieben. Also Joggen, Stepper, Crosstrainer, Laufband Radfahren, schwimmen oder ein Workout wie Zumba. Medizinisch bestätigt. Auch der bekannte Dr. Müller-Wohlfahrt beschreibt das so.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An der Ernährung. Du meinst ja selber, dass du schlechter ist. Stell deine Essgewohnheiten am besten auf "gesünder" um (ist leichter gesagt als getan, ich weiß ;) und mach am besten viel Sport, der auf die Beine geht, also Joggen o.ä

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1Joana7
05.09.2016, 02:34

oder kann es sein das es davon kommt das ich ende letzten sommer angefangen habe die pille zu nehmen?

0
Kommentar von Luca2698
05.09.2016, 15:02

Kann natürlich auch sein, aber ich würde dennoch zur Ernährung tendieren, du meintest ja selbst, dass du dich schlechter ernährst als letztes Jahr

0

Was möchtest Du wissen?