Mehr Bass in mein Auto!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Domez92, Was für ein Radio hast Du Dir denn gekauft (Marke/Modell)??? Manche Radios von Billiganbietern (NoName sozusagen) haben keine vernünftigen Verstärker und bringen einfach nicht so guten Sound wie die oft qualitativ sehr hochwertigen Originalradios...Vielleicht musst Du aber auch nur die Einstellungen nochmal durchgehen (Bässe und Höhen richtig einstellen), dabei ruhig die Bedienungsanleitung zur Hand nehmen, und nicht unbedingt vorprogrammierte Soundeinstellungen (sogenannte Equalizer-Presets oder Pre-EQs) verwenden sondern benutzerdefiniert einstellen (im Menü Deines Radios wahrscheinlich "User" genannt), ansonsten gab es in den Audi-Modellen (bzw. gibt es immernoch) gehobene Sound-Pakete von der Firma BOSE, mit mehreren Lautsprechern und einem Subwoofer mit Endstufe (sehr gute Lautsprecher mit tollem Sound und der Subwoofer macht auch ordentlich Bass), vielleicht solltest Du überlegen, falls Dir das Einstellen nichts bringt, solche Lautsprecher in Deinem Auto nachzurüsten...Gebraucht findest Du die BOSE-Lautsprecher oft bei dem bekannten Online-Auktionshaus 8) Viel Glück Gruß

Der neue ist ein: Kenwood KDC-BT6544U

Kannst mal schauen bitte?

Danke

0

Also, du wirst eine gescheite Endstufe brauchen und nen Subwoofer. Das ganze muss dann natürlich noch verkabelt werden. Am besten Informierst du dich mal bei Media Markt oder so, die können dir das erklären.

War der Sound vor dem neuen Radio besser?

Was heißt besser, ja eigentlich schon, aber das war der Serienmäßige Radio was drin war von Audi noch der ganz alte mit Kasette :-)

0
@Domez92