Mehr Bass im Zimmer mit dieser Anlage?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Rein vom Klangbild würde ich hier doch die Mivocs empfehlen. Bei zwei unterschiedlichen Boxen hast du auch zwei unterschiedliche Klangbilder und das kommt grundsätzlich schlecht. Die SB210 bringen dir auf jeden Fall nen besseren Klang.

Mehr Bass als die PA-Boxen ist mit den Mivocs wohl kaum zu bekommen, allerdings ist auch zu beachten, dass Musik nicht ausschließlich aus Bass besteht. Wenns denn mehr sein muss hat Darkhouse schon den richtigen Tipp gegeben.

Unabhängig von der Art und Weise deiner Fullrange wäre ein reiner Subwoofer wohl die bessere Lösung mit mehr Bass. Der Mivoc Hype 10 wäre der Einstieg in wirklich guten Bass. Darüber begrenzt nur der Geldbeutel. Ich gehe mal davon aus, dass es eine sehr preiswerte PA ist? Die in einem Zimmer nix zu suchen hat...

thesammyhack 27.10.2012, 13:26

Naja die PA is ca. 1500 euro wert. Die Boxen habe ich von meinem Vater von der ehemaligen Band. Eine Selbstbau für 800 und einmal the box pa 502.

Was wäre am besten für besseren bass??

0
darkhouse 27.10.2012, 13:37
@thesammyhack

Nun gut, dann ist es wohl schon was besseres. Für den Bass dann definitiv nicht weitere Fullrange, wie die Mivoc SB 210. Ein aktiver Bass muss dann schon her, wie gesagt - der Hype 10 als Einstieg. Sicher gibt es krassere PA-Subs, aber ich weiß ja nicht, was du für dein Zimmer benötigst. Bass oder Weltuntergangserdbeben?

0

Wenn dein Equipment schon in diese Preise geht brauchst du mit den kleinen Mivocs gar nicht ankommen, die machen nicht mehr viel. Wieso überhaupt sowas im Zimmer? Das ist Bühnenbeschallung und für kleine Räumlichkeiten viel zu overpowered.

Die the box pa 502 müsste schon mehr als genug Bass für 30qm+ machen. Liegts evtl. an ner zu schwachen Endstufe oder an falschen Einstellung?

Außerdem ist es nicht gut 2 verschiedene Lautsprecher im Stereobetrieb zu benutzen, die kommen sich nur ins gehege.

thesammyhack 27.10.2012, 13:41

Ok. Was meinst du damit die kommen sich nur ins gehege?

0

Was möchtest Du wissen?