Mehr Bands wie das frühe Pink Floyd (1968-1971)?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht ganz einfach wenn du nur langsame Stücke bevorzugst:

Es gibt sehr viele wunderbare Bands aus dieser Zeit, die in Richtung psychedelische Musik komponierten, nur eben nicht alles langsam.

(weniger Erfolgreich, weil weniger kommerziell wie die Pink-Floyd, manches etwas schwieriger, eher nichts für Fans von einfachen Melodien) 

Die Verlinkung zu YouTube funktioniert nicht mehr, darum die Stücke im Kommentar-Teil.

Danke für die ausführliche Antwort

1

Pretty Things (z.B. "Talking about the good times", LP SF Sorrow") und Electric Banana aus der Zeit ab 1967

Hawkwind

West Coast Pop Art Experimental Band

Iron Butterfly

Camel

Caravan

Renaissance

Procol Harum

Yes

Electric Prunes

die frühen Status Quo (1967-1970)

The Nice (Vorläufer von Emerson Lake & Palmer)

u.v.a.




Frank Zappa - Watermelon In Easter Hay

The Who - My Generation

Deep Purple - Child in Time

The Doors - Riders On The Storm

Tommy - I'm Free - Roger Daltrey (The Who)

The Sacred Mushroom - The Sacred Mushroom

Schizofrenia - Taste of Blues

Love - Forever Changes