Mehr Ausdauer durch Fitnesstraining?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo!

Ich meine, wenn man zum Beispiel mit Gewichten trainiert, kann man dann auch mehr Liegestütze machen?

Das kommt auf die Übungen an. Alle Übungen mit Gewichten die Deine Brust oder Deinen Trizeps trainieren sind auch zubringend für Liegestütze. Das beste Beispiel ist das Bankdrücken. Es trainiert die Muskeln fast 1 : 1 wie bei den Liegestützen

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn du ins Fitnesstudio gehst kannst du ja auch aufs Laufband oder Fahrrad fahren.

Das mach ich zurzeit auch und ich merke das ich an Kondition gewinne.

Ob du jetzt im Studio Cardio Training machst oder draußen Sport machst, spielt im Grunde keine Rolle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Liegestütze musst du Kraft aufbauen, da hilft dir Ausdauertraining nichz wirklich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AbgehobenerHase 15.04.2016, 17:28

Meine Fragestellung ist wahrscheinlich nicht ao gut gewesen. Ich meine, wenn man zum Beispiel mit Gewichten trainiert, kann man dann auch mehr Liegestütze machen?

0
Fussballtrain 15.04.2016, 19:04
@AbgehobenerHase

Natürlich, du trainierst ja deine Armmuskulatur.

Empfehlen würde ich dir aufgrund der Superkompensation (Leistungssteigerung), immer einen Tag pause zwischen dem Armtraining

LG

0

Ausdauer und Liegestützen sind 2 kommplett unterschiedliche Gebiete ...

Natürlich wirst du durch ein konsequentes Ausdauertraining auch fitter. Ich würde mich am besten an deiner Stelle in einem Studio beraten lassen. Dort bekommst du einen Trainingsplan und Tipps.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kraft und ausdauer sind zwei paar schuhe. Wenn du viele und regelmäßig gewichte hebst, werden dir liegestütze leichter fallen. Wenn du aber joggen gehst, wird dir das nicht helfen mehr kilometer zu schaffen, sprich deine ausdauer verbessert sich nicht, nur deine kraft. Um ausdauer zu trainieren musst du einfach oft laufen gehen und die strecke immer etwas erhöhen wie auch beim krafttraining

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?