Mehr Anime - was brauche ich dafür?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hm, also im TV ist die Auswahl echt beschränkt. Im Free TV ist es eigentlich nur noch ProSieben MAXX. Dafür braucht man glaube ich keinen speziellen Receiver. Ich meine, dass man den Sender auch über Kabel empfangen kann. Dafür kannst du aber man deren Seite abchecken, da das dort beschrieben ist. Nebenbei kannst du dort auch alle gezeigten Animes angucken. Die haben da eine Mediathek.

Animax ist nicht mehr ohne weiteres empfangbar. Ein anderer hat es hier bereits gesagt, dass man es nur noch empfangen kann, wenn man Vodafone Kunde ist. Dafür kannst du auch mal auf der Seite von Animax nachschauen.

Pokemon wird glaube ich neben ProSieben Maxx noch auf Nickelodeon und Disney XD ausgestrahlt, falls das ein Anime für dich ist. Nickelodeon ist frei empfangbar. Disney XD ist über Sky empfangbar.

Ansonsten würde ich die eher Streamingseiten empfehlen. Da gibt es einige legale, mit einer guten Auswahl. Viele sind kostenlos mit Werbung und einige sind kostenpflichtig. Folgende kann ich dir empfehlen:

  • Crunchyroll (kostenlos mit Werbung oder bezahlen für ohne Werbung)
  • Clipfish (kostenlos mit Werbung)
  • Viewster (kostenlos mit Werbung)
  • Anime on Demand (grundsätzlich kostenpflichtig, kann ich aber empfehlen)
  • Akiba Pass (grundsätzlich kostenpflichtig)
  • Netzkino (kostenlos mit Werbung)
  • Daisuki.net (kostenlos mit Werbung)  

Für Crunchyroll gibt es Apps für Spielekonsolen und SmartTV, sodass du es ohne Probleme auch über TV gucken kannst. Anime on Demand bietet mittlerweile auch eine App für die neuen Konsolen und Chromecast an. Bei den restlichen bin ich mir nicht sicher, aber da gibt es glaube ich keine App oder so für den TV. Allerdings kann man ja auch seinen Laptop oder so an dem TV anschließen. Mache ich auch ab und zu und ist ja kein großer Aufwand. 

Um noch mal auf den Receiver zurück zu kommen. Ich glaube da gibt es keine speziellen Einschränkungen für die Sender. Falls es dich aber interessiert, ich habe eine Dreambox DM800 HD PVR. Damit kann ich die genannten Sender (bei Animax bevor es über Vodafone lief) empfangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst einfach einen Kabelanschluss oder eine Sat-Schüssel inkl. Receiver. Welchen Receiver du bei einem Sat-Anschluss nimmst, ist egal.

Brauche ich um genau diese Sender zu haben (wobei letzterer kostenpflichtig ist) einen bestimmten Receiver von einem bestimmten Anbieter?

Du kannst Animax nur verwenden, wenn

  • Dein Anbieter Kabel Deutschland oder Vodafone heißt
  • IPTV oder Sat-TV von Vodafone hast und einen Receiver von Vodafone oder Kabel-Deutschland hast

Zurzeit laufen Anime auf folgenden Sendern:

  • Prosieben Maxx: (tagsüber Naruto Shippuden, Yu-Gi-Oh! Zexal, Pokémon, One Piece)
  • Nikelodeon: (You Kai Watch, Pokémon, Yu-Gi-Oh! Arc-V)

Sonst kannst du einfach einen Computer an den Fernseher anschließen (mit HDMI möglich) und dann dort die Anime streamen.

Mit freundlichen Grüßen
PinguinPingi007

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass mich lügen aber ich glaube Animax gibt es nicht mehr bzw. nicht mehr im TV. Animax ist nur noch online verfügbar im Internet. Man kann Animax auch nur benutzen, wenn man als Anbieter Vodafone hat. Zitat: 
'Dabei wird die Verbreitung vorerst ausschließlich bei Select-Video-Mediathek von Kabel Deutschland Vodafone beschränkt sein.'

Also ich weiß nicht wie es heute aussieht weil der Artikel ist auch schon ziemlich alt. (Link: http://www.digitalfernsehen.de/Animax-von-Sky-Plattform-verschwunden.141114.0.html )

Versuchs mal auf Crunchyroll (kostenlos mit Werbung o. 5Euro im Monat o. 40Euro/Jahr) oder Anime on Demand (kostet Monatlich glaube ich um die 10 Euro)

mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?