Mehr Angst als Freude vor Treffen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo!

Versuch´s positiv anzugehen!

Das was deine Freundin jetzt mit Sicherheit am Wenigsten gebrauchen kann ist, wenn du dich jetzt zurück ziehst.

Freundschaft besteht eben nicht nur aus "I love you" und Spaß haben.

Tipps sind in so einer Zeit immer dann am Besten, wenn sie eingefordert werden, sonst nicht. Wenn du nicht sicher bist, was sie braucht, dann fordere sie dazu auf, dass sie dir sagen soll, wann sie deine Meinung hören möchte.

Ansonsten höre aufmerksam zu und stelle nur Verständnisfragen. D.h. Frage, ob du das so und so richtig verstanden hast. Dann fühlt sie sich angenommen, du umgehst Fettnäpfchen und sie hat Zeit Missverständnisse klar zu stellen und ihre Gedanken zu sortieren. (Nennt man auch "Aktives Zuhören".)

Ist jetzt nicht einfach. Aber wenn ihr zwei da durch seid, dann wird eure Freundschaft noch besser und tiefer sein als jetzt.

Kopf hoch!

Sei für sie da! Du bist ja nicht der Grund, warum es ihr schlecht geht. Sie vermisst Dich bestimmt genau so wie Du sie vermisst. Gib ihr das Gefühl, dass sie Dir vertrauen kann und das Du immer für sie da bist - würdest Du Dir nicht selbst dasselbe wünschen ;-) ?

Das einzig richtige was du jetzt tun kannst ist für sie da zu sein. Wenn du angst hast das du wegen ihr schlechte laune bekommst ist eine Beziehung vielleicht nichts für dich (sry wenn ich das falsch vetstehe aber es kommt in dem text so rüber als würdest du nur ihre gut gelaunte seite sehen wollen und mit der anderen willst du nichts zu tun haben. Vielleicht isses auch nicht so ich kenn dich ja nicht aber es gibt halt so Leute. Also falls du so Jemand bist dann lass dir gesagt sein: zu einer guten Beziehung gehört auch das man sich in schlechten zeiten gegenseitig unterstützt auch wenn man Opfer bringen muss.)...ist echt nicht böse gemeint!
Wenn sie gereizt ist dann ist das nunmal so. Wenn das wegen einem schlechten Tag wäre könntest du sie bestimmt leicht aufmuntern aber wenn es um etwas geht das sich zieht wie Kaugummi und gerade alles stressig für sie ist dann wirst du warscheinlich nicht viel tun können was nicht bedeutet das ihr keine Schöne zeit haben könnt wenn ihr euch trefft aber es ist unwahrscheinlich das sie es richtig genießen kann deswegen wäre mein Rat dazu: macht etwas ruhiges entspanntes! Je nach dem was deine Freundin für ein Typ Mensch ist und wie sie mit stress umgeht könnte es auch sein das sie lieber zwei Nächte durchfeiern will aber Verdrängung ist manchmal Kontraproduktiv und Entspannung hilft dann in den meisten Fällen doch besser. Schaut euch vielleicht einen Film an oder redet einfach Stunden lang miteinander oder ganz egal was hauptsache ihr fühlt euch beide wohl damit!
Ich glaube ich habe es richtig verstanden das du angst hast das deine Freundin keine Lust auf treffen hat und das sie keinen Spaß haben wird und das du verwirrt bist weil sie anders schreibt als sonst und so kühl ist und so. Vielleicht hilft es dir wenn ich dir sage was das vielleicht bedeuten könnte. Ich bin nämlich auch so jemand...wenns mir nicht gut geht schreibe ich sehr wenig was die Anzahl der Wörter angeht, ich schreibe abgehackt, ich benutze keine oder kaum emojis und zeige insgesamt sehr wenig Gefühle. Bei manchen ist das so das sie sich eher ausheulen und alles erzählen und dann gibt es Menschen wie mich und es hört sich so an als wär deine Freundin auch so. Wenn ich so kühl rüberkomme hat die Person mit der ich schreibe garnichts getan und kann überhaupt nichts dafür. Also wenn sie so ist dann mach dir keine allzu großen sorgen um eure Beziehung ich denke nicht das das etwas mit dir zu tun hat. Sei einfach verständnisvoll und frag nachwies ihr geht und ob sie reden will das wird schon! Manchmal kann man vielleicht nicht viel tun aber es ist unglaublich wichtig das die Person sichbei dir geborgen fühlt und merkt das du für sie da bist. Hoffe ich konnte helfen
Viel Glück :x

Über das Schreiben wirkt man meist anders als man wirklich ist-vorallem wenn man wie sie gestresst ist. Mach dir nicht so viele Gedanken und lass es einfach auf dich zukommen!

Niyan 02.07.2017, 22:42

hakuna matata :D

0

Hey das hört sich ja beinahe an wie bei mir xDD Moment also du bist Weiblich und sie auch ? verstehe ich das richtig ?  Denke sie ist gestresst und is nur ne Phase. Keine Angst :D 

Ach die hat wie du schon sagst grad voll stress. Lock sie morgen einfach von zuhausen weg sodas sie bisschen freien Kopf bekommt. Wird schon :)

Was möchtest Du wissen?