Mehr Ampere fuer eine bleistift lampe...

6 Antworten

Um bei einem gegebenen Widerstand in einem Kreis die Stromstärke (Ampere) zu erhöhen, muss die Spannung (Volt) erhöht werden, sofern der Widerstand den Strom aushält und nicht durchbrennt.

du kannst die vorhandenen ampere durch parallelschaltung von 2 batterien verdoppeln,die frage ist ob du sie überhaupt benötigtst und wenn warum,einfach mal die frage so stellen damit wir sie verstehen

ein verbraucher, in deinem fall eine lampe verbraucht nur soviel Strom wie es benötigt mehr Ampere bringt dir nichts. was wilst du erreichen, dass sie heller leuchtet? dann brauchst du mehr Volt.

Wieviel Ampere bei Drucktaster?

Hallo,

Ich habe eine Frage und zwar habe ich mir bei Conrad einen Drucktaster der in einen Stromkreis mit einem Akku eingebaut werden soll gekauft. Da steht drauf: 6A 125V AC und darunter 3A 250V AC. Jetzt wollte ich wissen ob man den jetzt an einen Akku anschließen kann der hat ja DC (Gleichspannung) und mit wieviel Ampere bzw. Volt ich ihn betreiben kann. Ich brauche möglichst schnell eine Antwort

Danke :)

...zur Frage

Batterien mit 5V Stecker ersetzbar?

Ich möchte eine kleine Lichterkette, die mit 3 AA Batterien betrieben wird, nun aus der Steckdose mit Strom versorgen. Dafür nehme ich ein USB-Stecker - wie vom Handy mit 5V und 800mA. Die Voltzahl (um 0.5V höher, als mit Batterien) sollte ja nicht das Problem sein. Aber sind das zu viele Ampere?

...zur Frage

Wie viel Ampere hat eine Batterie?

Hey, Ich möchte 8 AA Batterien in Reihe schalten und an einen Verbraucher Anschließen, dazwischen aber ein Überspannungsschutz. Wie viel Ampere sollte der Überspannungsschutz haben?

...zur Frage

Funktion der zusätzlichen Rauchmelder- Batterien?

Meine Rauchmelder haben neben dem 9V-Block noch 3 Stck. AA-Batterien,wofür sind die da?

...zur Frage

4 AA 1.5V Batterien laden

Hallo Leute, ich habe folgende Frage: Ich hab eine Stromquelle(Solarzelle) die 2V bringt & 4Batterien, welche zusammen ein Stromkreis bilden und somit auf 6V kommen. Ist es mir nun möglich, alle Batterien auf einmal mit dieser Solarzelle zu laden? Ich denke nicht, oder? MfG Whitetheriver

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?