Mehr als Freunde?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich denke da ist was von ihrer Seite aus. So wie du es beschreibst ist das eigentlich recht deutlich. Sie will dich beeindrucken, und sie will dich auch ein bisschen verunsichern. Sie hat bestimmt lange überlegt wie sie diese Essenseinladung formuliert, ich denke das kam nicht einfach so spontan aus ihr raus sondern sie hat vorher lange darüber nachgedacht.

Wenn man jemanden verunsichert, kann es sein das man eine spontane Reaktion zurück erhält die einem dann etwas erklärt. Der andere verrät sich also manchmal in so einer Situation. Hättest du sie zum Beispiel richtig entsetzt oder irgendwie böse angeschaut auf Ihre Frage hin, dann würde sie jetzt vermutlich denken dass du diese Essenseinladung daneben findest.

Fakt ist, sie will irgendwas von dir. Sie interessiert sich sehr für dich! Sie rückt ja nicht direkt damit raus sondern lässt das ganze sehr langsam angehen. Das ist ja auch ganz angenehm so oder? Du hast jetzt alle Möglichkeiten darauf zu reagieren. Je nach dem was du willst. Ich denke sie achtet auf jedes Wort und auf jedes kleine Zeichen von dir. Wenn du willst, dass es so weitergeht wie bisher (oder das es wirklich weitergeht), dann lehne ihr Verhalten nicht ab sondern geh ein bisschen mit. Sie geht ja auf dich zu, du brauchst eigentlich gar nicht viel tun, nur mitmachen. Du kannst diesen Weg ja jederzeit wieder beenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

rosawolken99 08.02.2015, 22:28

Wow, lange keine so tolle Antwort gelesen. Dankeschön, echt, bedeutet und hilft mir viel :-)

0
gutefragepunkt 09.02.2015, 20:13
@rosawolken99

Du hast eigentlich echt Glück mit ihr:). Es gibt einen extrem großen Anteil von Menschen die es nicht so angenehm und geschickt anstellen jemanden Interesse zu zeigen. Sie baut überall Brücken, und fällt überhaupt nicht mit der Tür ins Haus. Das finde ich sehr schön und sehr rücksichtsvoll, zumal die Situation ja wirklich nicht ganz einfach ist. Wenn du Interesse an ihr hast, dann kannst du bei Gelegenheit einfach mal ein Kompliment einbauen oder direkt zurückspiegeln wenn sie dir irgendwas nettes sagt (was sie ja öfters zu tun scheint). Also ich wünsche dir viel Glück, und das alles so läuft wie du es dir wünschst. Und falls du noch eine Frage hast, schreib gern!

2
rosawolken99 09.02.2015, 21:03
@gutefragepunkt

Danke wirklich, du hast den Stern echt verdient, was ich auch beeindruckend finde, sind deine langen Antworten zu anderen Fragen. Finde ich echt klasse, dass du dir so viel mühe gibst den Leuten zu helfen. Dankeschön, die bete Antwort seit langem :-)

0

Meiner Meinung nach hört sich das wirklich so an als ob sie mehr wie nur Freundschaft empfindet..wie würdest du es denn finden? Käme soetwas für dich nicht in frage? auch wenns echt schwer ist würde ich sie iwie draufansprechen, oder sie (klingt jz echt blöd)testen vllt ererzählen das du mal nh freundin hattest die auf eine andere Freundin stand und ihre Meinung abwarten:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

rosawolken99 07.02.2015, 23:14

Ich könnte es mir schon vorstellen...das ist echt alles ziemlich verwirrend, weil ich immer dachte, dass ich nur auf Jungs stehe..aber seit ich sie kenne ist das anders :s Ansprechen kann ich sie auch nicht, ich habe angst alles kaputt zu machen :( Danke für deine Antwort :)

0

Ich finde , dass das wirklich auf etwas mehr als nur Freundschaft hindeutet.. Jetzt stellen sich aber natürlich die Fragen: Gefällt dir das? Empfindest du auch mehr als nur Freundschaft gegenüber ihr? Ist dir das unangenehm? Falls dir das unangenehm vorkommt , dann sprech sie darauf an, aber nicht zu "hart". Und wenn nicht, dann frag sie mal trotzdem, ob so etwas "vorhanden ist", also ob sie "auf dich steht".. aber natürlich ganz langsam und "sanft". Es kann ja auch sein , dass sie dich einfach nur als Freundin mag und das dir "zeigen möchte". Also die eigentliche Antwort findest du bei ihr. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

rosawolken99 07.02.2015, 23:27

Ich könnte es mir schon vorstellen...das ist echt alles ziemlich verwirrend, weil ich immer dachte, dass ich nur auf Jungs stehe..aber seit ich sie kenne ist das anders :s Ansprechen kann ich sie auch nicht, ich habe angst alles kaputt zu machen :( Danke für deine Antwort :) (habs einfach mal aus der anderen Antwort kopiert). Also ja ich denke ich habe mich schon in sie verliebt :/ Sie sagt halt zur zeit auch so viele liebe Sachen. Letztens zB mussten wir in der Klasse Sketche vorführen. Ich musste dafür eine "Franzosenmütze" tragen. Sie meinte dann zu mir, ich sehe damit voll süß aus. Ich dann so "oh nee" (weil ich ich die ziemlich hässlich fand haha :D) und sie dann " Nein ich liebe Franzosen, das sieht toll aus". Schwierig zu erklären, aber sie macht aus vielen Gesprächen solche Sätze. Am Anfang als ich sie kennengelernt habe war es noch nicht so. Erst die letzten 2 Monate ca, sie macht mir wirklich weder jeder Kleinigkeit Komplimente etc..ach ich weiß auch nicht :3

0

Tolle Geschichte ;) Bin zwar ein junger Mann aber will dir in Erinnerung bringen, dass deine Taten und gewählte Worte reichen um Andeutungen und mehr rüber zu bringen. Du musst ihr nicht gleich sagen was du empfindest.

Glaube da kann was aus euch werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?