Mehr als eine Facharbeit?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein das geht nicht. Was aber geht ist KEINE Facharbeit zu schreiben. Man kann nämlich einen Projektkurs in der Q1 belegen und muss dann keine lästige Facharbeit schreiben

Und warum willst du mehrere Facharbeiten schreiben?! Ich war froh, als ich das hinter mir hatte, denn es ist viel aufwendiger, als eine normale Klausur! Wenn du deine Note unbedingt aufbessern möchtest, halte Referate, oder gib Hausarbeiten ab.

Max24795 26.08.2012, 00:03

Referate und Hausarbeiten gehen aber halt nicht so in die Note ein wie die Facharbeit. Außerdem kann man da mal was machen was einen interessiert (wenn es nicht zu sehr aus dem Rahmen springt). Des weiteren weiß man auch was einen erwartet im Gegensatz zu einer Klausur.

0
Apache2 26.08.2012, 00:24
@Max24795

Natürlich hat die Facharbeit ein höheres Gewicht als die Referate und Hausarbeiten, aber eine zweite Facharbeit wird wohl nicht möglich sein und wenn doch, wird sie nicht dasselbe Gewicht haben, wie die Pflichtarbeit. Und außerdem weiß man doch, was in der Klausur dran kommt, wenn man vorher dafür lernt. Unterschätz den Aufwand für eine solche Arbeit nicht, da sitzt man schon länger dran.

0

Was möchtest Du wissen?