Mehr als Beste Freunde? #2501?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Konzentriere dich nicht so stark auf Dritte und was diese denken. Das ist eure gemeinsame zwischenmenschliche Interaktion und nur eure Angelegenheit. 

Es gibt da zwei Möglichkeiten: 

a) Die Gefühle gestehen. Vor allen Dingen, wenn auch von ihrer Seite aus Gefühle bestehen, würde sie sich freuen, den Mut schätzen und anfangen sich langsam für dich zu öffnen. Das muss nicht sein. Wäre aber potentiell nicht unwahrscheinlich - aber natürlich auch unter der Bedingung, dass sie mit deiner Ehrlichkeit umgehen kann und es selbst auch will. 

b) Nonverbal Nähe intensivieren - d.h. beispielsweise, sie mal in den Arm zu nehmen. An ihrer Reaktion, Körpersprache, Mimik, Stimme, Augen etc. kannst du vielleicht ablesen, dass die Nähe erwünscht ist und gut tut. Das ist ein erheblicher Vorteil gegenüber dem Geständnis, weil du damit die Problematik umgehst, mit der Tür ins Haus zu fallen.

Nur einen negativen Beigeschmack hat b) schon. Es kommt zu indirekt rüber. Ehrlichkeit und Offenheit sind aber eine wichtige Grundlage für eine feste Freundschaft. Wenn dich jemand bestraft, weil du ehrlich warst.. ist die Freundschaft dann intensiv und fest genug? Kein leichtes Thema.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag sie doch einfach einmal ganz offen, ob sie sich vorstellen könnte, dass ihr mehr als nur Freundschaft miteinander haben könntet. Das kommt lockerer oder unkomplizierter rüber, als wenn du sagst, dass du sie liebst. Sag ihr einfach, dass du dir sie als Freundin vorstellen kannst und ob das ihrerseits vielleicht auch so wäre. Und wenn sie 'Ja', 'Vielleicht' -> ( bedeutet meist auch 'Ja') oder 'Nein' sagt, hast du schon einmal mehr gewissheit und kannst über die nächsten Schritte nachdenken. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von euerSTEFAN
01.02.2016, 12:54

Danke :) werd ich machen

0
Kommentar von TheUnkownOne
01.02.2016, 12:55

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die Antwort positiv ausfällt! :) Aber bleib ganz locker und sei nicht nervös... und vor allem... sei du. :)

0

Was möchtest Du wissen?