mehr als 450€ im Job zwischen Schule und Ausbildung verdienen?

1 Antwort

1. Lohnsteuern
  2. ggf. Solidaritätszuschlag
  3. ggf. Kirchensteuer, wenn du dem Verein angehörst
  4. 9,35% Rentenversicherung
  5. 1,5% Arbeitslosenversicherung
  6. 1,275% Pflegeversicherung (+0,25% wenn über 23 und kinderlos)
  7. 7,3% Krankenversicherung + kassenabh. Zusatzbeitrag.

Steuern und Sozialabgaben Ferienjob?

Werde demnächst einen Ferienjob beginnen, da ich Semesterferien habe. Dort werde ich in einem Monat insgesamt etwas über 2.730€ verdienen. Wie sieht es dann mit Abgaben etc. aus? Kann ich die auch mit dem Steuerausgleich zurückholen?

...zur Frage

Wieviel darf man als Aushilfe arbeiten/verdienen?

Hallöchen 😊
Ich habe schon im Internet nach einer Antwort gesucht, aber es ehrlich gesagt nicht verstanden.. Und zwar suche ich für das nächste Jahr eine Ausbildung. Bis dahin arbeite ich in einem Verkaufshaus. Mache also, seit diesen Monat, nur diesen Job und nichts anderes. Ich bin als Aushilfe eingestellt und bekomme 9,50€ die Stunde (und Provision). Darf ich mehr als 450€ verdienen? Oder gibt es eine Stundenanzahl im Monat die ich nicht überschreiten darf? In meinem Vertrag steht diesbezüglich nichts. Dass bei allem was über den 450€ liegt Steuern abgezogen werden, weiß ich. Jedoch ist mir das egal, da ich so viel Geld wie möglich verdienen möchte...

...zur Frage

Überstunden bzw. Abgaben beim 450€-Job?

Hallo,

ich bin Schüler und habe 7 Monate in einem Café auf 450€ Basis gearbeitet. In den 7 Monaten sind ca. 160 Überstunden entstanden. Damit mir diese jetzt ausgezahlt werden können, will der Betrieb mein Arbeitsverhältnis in ein abgabepflichtiges umwandeln und mir diese 160 Überstunden + mein Gehalt von Oktober (450€) auf einmal auszahlen.

Muss ich jetzt voll Abgaben (Versicherung, Steuer...) bezahlen oder gibt es da für Schüler irgendwelche Besonderheiten? Immerhin würden mir so ja ca. 400€ verloren gehen... Ist diese Methode überhaupt legal?

...zur Frage

450€ Job und kurzfristige Beschäftigung in Kombination?

Seit einiger Zeit übe ich einen 450-€ job aus neben der Schulzeit. Nun beende ich die schule mit dem Abitur Und möchte in der Zeit zwischen schulende und studiumbeginn gerne noch eine kurzfristige Beschäftigung aufnehmen bei der ich 1- 2 Monate jeweils ca. 1500€ verdienen Könnte. Nun meine fragen dazu: ist dies überhaupt möglich? Bekomme ich dadurch irgendwelche steuerlichen oder andere Nachteile? Ich wäre eoch sehr dankbar für eure Hilfe.

...zur Frage

450,-€ Job Steuern

Hallo:-) Ich habe ein 450€ Job. Ich bin Schülerin mache eine Ausbildung bekomme aber da nichts. Ich bin im MoviePark tätig und in diesem Job ist es so das ich manchmal die 450€ überschreiten kann und frage mich was dann passiert, wie viel Geld abgezogen wird? Wäre nett wenn ihr mich etwas aufklären könntet:) lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?