mehr als 16.000er nicht möglich bei kupferleitung?

3 Antworten

Natürlich geht über Kupferleitungen auch eine 50k Leitung nur ich gehe da von aus das du zu weit von der Vermittlungsstelle entfernt Wohnst und Du dann nur noch 16k bekommen kannst. Würde es bei euch Glasfaserkabel und Multifunktionsgehäuse geben dann würdest Du sicherlich VDSL 50k bekommen da das Internet nicht mehr aus der Vermittlungstelle kommt sondern aus den Multifunktionsgehäusen an der Straße (Bis dahin ist auch Glasfaser gelegt). Es kommt dann nur noch Telefon aus der Vermittlungsstelle (Kommt aber auf den Anschluss an).

Vll noch als Info Kupfer hat eine höhere Leitungsdämpfung als Glasfaser deshalb ist GLasfaser serh viel schneller als Kupfer...ausserdem liegen die Kupferkabel schon ca. 100 Jahre unter der Erde und waren ührsprünglich nur fürs Telefonieren gedacht ;)

Mir wurde dasselbe gesagt - bezweifelt habe ich es nie wirklich.

Letzendlich ist es auch plausibel; das sind so viele Daten, die übertragen werden müssen, dafür waren die Kabel nie ausgelegt. Es gibt Anbieter die erzählen dir das nicht und du wunderst dich später warum nicht der volle Speed ankommt - wie es bei T-Online schonmal passiert :) Die modernen Telefonleitungen sind da sicherlich besser, aber wer weiß schon was alles für Kabel um einen rum liegen :)

Die Lösungen sind ja das Verlegen von Glasfaserkabeln - oder über den digitalen Anschluss für DVB-C (Unitymedia & Kabel Deutschland). Darüber gibt es auch keine Verluste und es kommt die volle Geschwindigkeit an - kann ich nur empfehlen; die meisten haben ja noch kein Glasfaserkabel.

Für mehr Speed bräuchtest du Glasfaserleitungen. Über den Kabelanschluß bekommt man übrigens auch super Geschwindigkeiten.

Wie viel kb/s bzw mb/s bekommt man maximal durch eine kupferleitung?

Hallo, unser dorf will jetz glasfaser verlegen jedoch die alten kupferleitungen zu den häusern direkt lassen, hat das überhaupt dann einen sinn, die kupferkabel drosseln doch das internet vor den häusern dann wieder oder nicht ??

Naya meine frage ist viel kb/S bekommt man maximal durch eine kupferleitung rein ??

VIelen dank für eure antwirten im vorraus,

Mfg

...zur Frage

Wie kann ich mehr Internet Bandbreite nutzen?

Also ich habe eine 16k Leitung und beim Speedtest (http://www.speedtest.net/result/7077073287.png) werden mir angezeigt dass 15k ungefähr ankommen aber bei Steam wenn ich mir ein Spiel runterladen will habe ich nur maximal 2mbps download obwohl ich den download speed auf maximal gestellt habe

...zur Frage

Auf der Straße nur 16K Leitung vorhanden. Möchte aber nun 50/100k Leitung verlegen. Zahlt die Kosten der Anbieter? (Telekom)?

Wenn nein was kommt auf mich zu?

...zur Frage

Internet alle paar Monate sehr langsam - warum?

Ich wohne auf dem Land und habe laut Vertrag eine 16k Leitung. An meinen Endgeräten kommen derzeit über wlan im Download 16 mbit/s an, beim Upload 3,5. Die Verbindung zu den Geräten bricht immer wieder ab und verbindet sich teilweise gar nicht. Die Werte die ankommen entsprechen nicht der Geschwindigkeit, die am Endgerät tatsächlich verfügbar ist. Wir haben 2 Spielkonsolen, 3 Smart-TVs und 3 Handys im Haus und alle haben das selbe Problem. Videos laden nicht, Sprachnachrichten und Bilder wollen nicht geschickt und empfangen werden, Fehlermeldungen bezüglich keiner Internetverbindung häufen sich. Es sind auch 2 Repeater aktiv, allerdings tritt das Problem auch auf, wenn sich direkt mit dem Router verbunden wird. Der Vertrag läuft über die Telekom und angeblich gibt es gerade keine Störungen. Alle paar Monate ist das wieder so, dann bleibt es ein paar so, es ist wieder normal und dann geht's wieder von vorne los.

Ist das bei euch auch so? Habe ich bei Internet überhaupt einen Anspruch darauf, zu bekommen, was auf dem Vertrag steht? Angeblich hätten bei uns vor einem Jahr Glasfaserkabel verlegt werden sollen, weshalb das Internet einige Wochen komplett ausfiel. Mehr als 16k sollen aber angeblich trotzdem nicht möglich sein. Ich glaube, dass mich die Telekom da nach Strich und Faden belügt und fühle mich auch ein bisschen machtlos...

...zur Frage

(Telekom) 16k leitung mehr möglich?

Hi leute wir haben aktuell bei uns im "Dorf" eine maximale Geschwindigkeit von 16.000 kbits. So meine frage, wenn wir uns einen 50k Tarif bestellen würden wären wir dann schneller als die 16k (ich meine dann so ungefähr 20k etc)

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Besseres Internet in meiner Gegend?

Also ich habe eine 16k Leitung bei Telekom, und laut Telekom kann ich nicht mehr bekommen. Kann man mit DSL, VDSL oder Glasfaser bei anderen Anbietern besseres Internet bekommen oder geht bei allen Anbietern nur bis 16k ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?