Mehr als 10 Stunden Schlaf schädlich 🤔?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Grundsätzlich ist es natürlich nicht schädlich. Jeder hat sein persönliches Schlafbedürfnis. Aber die halbe Zeit des Lebens im Bett mit schlafen zu verbringen ist doch auch irgendwie schade, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank fĂĽr Deine Bewertung
Kommentar von BrandnerKaspar
11.08.2016, 22:32

Da bin ich deiner Meinung. Schlaf ist individuell. Aber man sollte sich wohl fühlen.

Gesunder Schlaf ist etwas wertvolles. Man sollte nicht zu lang und nicht zu kurz in seinem Bett schlafen. Um einen guten Schlaf zu haben, braucht man auch das richtige Bett. Zur Regulierung des Schlafes haben sich Brunner Lebensbetten bewährt. Die werden harmonisch gebaut und schützen auch gegen Erdstrahlen und Wasseradern. www.brunner-betten.de Die Betten werden in Jagstzell durch die Hand eines Meisters der Schreinerkunst gefertigt. Schon viele fanden in einem solchen Bett einen wohltuenden gesunden Schlaf.

0

Ja,für Erwachsene gilt zu langes schlafen ist schädlich.Schulkinder können und sollen bis zu 10 Stunden schlafen.Der wenig tiefe Schlaf,das rumdösen,ist deutlich ungünstiger als sieben Stunden tieferer Schlaf.Beste Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank fĂĽr Deine Bewertung
Kommentar von user8787
02.08.2016, 09:33

Ich habe nun doch mal so eine "Studie" gelesen, die Aussage fand ich am besten : 

Demnach haben sowohl Kurz- als auch Langschläfer ein erhöhtes Risiko, früher zu sterben.

Sry, aber was für ein Unsinn ist das denn. Jeder Mensch hat ein individuelles Schlafbedürfnis, welches auch sehr stark vom Alter / Alltag beeinflusst wird. 

Das man seltener Schwanger wird wenn man lieber schläft statt zu poppeln ist klar, das man eher an Gweicht zulegt auch. 

Aber bedenklich finde ich das nun nicht.....

0

sei froh wenn du so lange pennen kannst! ich glaub nicht dass es schädlich ist eher im Gegenteil

Antwort bewerten Vielen Dank fĂĽr Deine Bewertung

Nein das stimmt nicht.
Viel schlafen ist gesund und tut deinem Körper gut!

Antwort bewerten Vielen Dank fĂĽr Deine Bewertung

Hallo!

Nein, das kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe schon sehr oft 10 Stunden lang geschlafen (und tu es heute noch) - manchmal sogar 11 oder 12 Stunden -, aber siehe da, ich lebe noch. 

GrĂĽĂźe, Dreams97

Antwort bewerten Vielen Dank fĂĽr Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?