Mehr als 10 Stunden mit Fahrzeit arbeiten

7 Antworten

Da brauchst kein Gesetzestext; schau in deinen Arbeitsvertrag. Was ist dort zu lesen? Fahrzeiten zu lasten des Arbeitnehmers? oder oder? Einzelheiten sind nicht bekannt, also auch keine Antwort möglich!

Habt ihr mit Menschen zu tun oder mit §§§ ? Rechnet Euch doch selbst den Vorteil aus , so schlau solltet ihr sein wenn ihr Schulungen durchführt . Sonst sind die falschen berufen worden .

Ich finde Freiteg abfeiern toll. Was war sonst euer Ziel? 10 Überstunden bezahlt bekommen?

Kann Überstundenabbau abgelehnt werden?

Mal angenommen, ich habe mehr als 10 Überstunden und mir einen Tag gefasst, wo ich diese gern abfeiern möchte. Kann das abgelehnt werden ?

...zur Frage

Fahrzeit zur Baustelle=Arbeitszeit?

Hallo

Folgende Sitaution:

Wir treffen uns jeden Morgen um 6 Uhr (Dienstbeginn) bei uns in der Firma. Von dort aus fahren wir dann auf die jeweils zugeteilte Baustelle. Die Baustellen liegen meistens unterschiedlich weit weg, wobei Fahrzeiten pro Weg zwischen 30 und 120 Minuten vorkommen.

Ist es korrekt, dass unser Arbeitgeber uns täglich 1 Arbeitsstunde für Fahrzeiten abziehen darf, wodurch wir auf eine tägliche Arbeitszeit von 9 Stunden kommen? Dementsprechend Überstunden auch erst nach der 9. Arbeitsstunde angerechnet werden?

Grüße

...zur Frage

10 Überstunden mit Gehalt abgegolten

Wenn in einem Arbeitsvertag steht das 10 Überstunden jeden Monat mit dem Gehalt abgegolten sind, wie verhält es sich dann in folgendem Fall.
Angenommen man macht im 1. Monat 20 Überstunden und im 2. Monat KEINE Überstunden, bleiben dann trotzdem noch 10 Überstunden für den 3 Monat zum Abfeiern? Oder werden die restlichen 10 ÜS aus dem 1. Monat im 2. Monat abgezogen. Wie ist das Rechtlich?

MFG

...zur Frage

Stundenberechnung Feiertag im Einzelhandel?

hallo

ich arbeite im Einzelhandel auf 30 stunden. An Donnerstagen arbeite ich 10 stunden. Muss dann ein solcher Tag mit 10 oder 6 stunden berechnet werden?

danke!

...zur Frage

Fahrzeit /Ruhezeit

Hallo, ich habe hier gelesen das mindestens 11 stunden ruhe zwischen Arbeit und Arbeit sein muss. Aber was ist mit den Fahrzeiten? denn ich habe z.b. ne Halbe std fahrzeit zur arbeit und bei mir wird genau die 11 std eingehalten. Ich arbeite bis halb 11 und soll halb 8 schon wieder auf arbeit sein.

...zur Frage

Überstunden im Voraus abfeiern?

Hallo,

ich habe im August meine Ausbildung angefangen. In den ersten Monaten kam es einige Male vor, dass mich der Chef 30 - 45 min. eher Feierabend machen lies, da dann nicht mehr viel zu tun war.

Nun bin ich aber in einer anderen Abteilung, in der so viel zu tun ist, dass ich jeden Tag 1-2 Überstunden machen muss. Ich wollte diese abfeiern, der Chef meinte aber, dass es nicht geht, da ich zu Anfang früher Feierabend machen durfte.

Ist diese Aussage vom Chef nun korrekt, oder habe ich ein Anrecht darauf, die Stunden abzufeiern? Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?