Mehr als 10 Stunden mit Fahrzeit arbeiten

7 Antworten

Da brauchst kein Gesetzestext; schau in deinen Arbeitsvertrag. Was ist dort zu lesen? Fahrzeiten zu lasten des Arbeitnehmers? oder oder? Einzelheiten sind nicht bekannt, also auch keine Antwort möglich!

Habt ihr mit Menschen zu tun oder mit §§§ ? Rechnet Euch doch selbst den Vorteil aus , so schlau solltet ihr sein wenn ihr Schulungen durchführt . Sonst sind die falschen berufen worden .

Ich finde Freiteg abfeiern toll. Was war sonst euer Ziel? 10 Überstunden bezahlt bekommen?

Wache schieben über Ostern, wieviele Überstunden?

Wenn man bei der Bundeswehr über Ostern nicht nach Hause darf, weil man zum Wachdienst eingeteilt ist, wieviele Überstunden bekommt man dann dafür? Kann es stimmen, dass man 100 Stunden dafür bekommt?

...zur Frage

10 Überstunden mit Gehalt abgegolten

Wenn in einem Arbeitsvertag steht das 10 Überstunden jeden Monat mit dem Gehalt abgegolten sind, wie verhält es sich dann in folgendem Fall.
Angenommen man macht im 1. Monat 20 Überstunden und im 2. Monat KEINE Überstunden, bleiben dann trotzdem noch 10 Überstunden für den 3 Monat zum Abfeiern? Oder werden die restlichen 10 ÜS aus dem 1. Monat im 2. Monat abgezogen. Wie ist das Rechtlich?

MFG

...zur Frage

Ist es ok,Überstunden erst nach 4 Monaten auszuzahlen?

Ich stehe vor der Unterschrift eines Teilzeitvertrages 80Std/Monat,aber schon jetzt ist klar,dass ich mind.40 Stunden/Monat Überstunden machen soll.Das Geld dafür wird aber erst nach 4 Monaten ausgezahlt.Mein Chef will das nicht begründen,das sei halt bei ihm so ..ich finde das mehr als ungewöhnlich,und frage mich,was dahinter steckt???

...zur Frage

Kündigung was passiert mit Resturlaub sowie Überstunden?

Wie verhält es sich denn, wenn man so wie ich, kündigt und noch Resturlaub von 2017 sowie Überstunden auf seinem Zeitkonto hat ?

Ich konnte nach Kündigung meinerseits, und darauf folgender Krankheit, meinen Urlaub sowie die Überstunden nicht mehr als Freizeitausgleich abfeiern.

Mein ehemaliger Arbeitgeber weigert sich nun mir die Stunden, Urlaub und Überzeit rund 90 Stunden, auszubezahlen.

...zur Frage

Fahrzeit /Ruhezeit

Hallo, ich habe hier gelesen das mindestens 11 stunden ruhe zwischen Arbeit und Arbeit sein muss. Aber was ist mit den Fahrzeiten? denn ich habe z.b. ne Halbe std fahrzeit zur arbeit und bei mir wird genau die 11 std eingehalten. Ich arbeite bis halb 11 und soll halb 8 schon wieder auf arbeit sein.

...zur Frage

Überstunden im Voraus abfeiern?

Hallo,

ich habe im August meine Ausbildung angefangen. In den ersten Monaten kam es einige Male vor, dass mich der Chef 30 - 45 min. eher Feierabend machen lies, da dann nicht mehr viel zu tun war.

Nun bin ich aber in einer anderen Abteilung, in der so viel zu tun ist, dass ich jeden Tag 1-2 Überstunden machen muss. Ich wollte diese abfeiern, der Chef meinte aber, dass es nicht geht, da ich zu Anfang früher Feierabend machen durfte.

Ist diese Aussage vom Chef nun korrekt, oder habe ich ein Anrecht darauf, die Stunden abzufeiern? Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?