Mehr Akkuverbrauch mit IOS10?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nach dem Update wurden garantiert auch einige Apps bei dir aktualisiert, was einiges an Strom braucht. Außerdem indiziert iOS nach einem Update immer noch mal das ganze System, was einmalig auch mehr Strom braucht und das System manchmal auch eine gewisse Zeit verlangsamt hat.

In dieser kurzen Zeit kann man das doch gar nicht beurteilen. Die Frage taucht aber bei fast jedem Update auf und hat eher damit zutun, dass die User nach dem Update erstmal alle Funktionen durchprobieren und der Akkuverbrauch dadurch steigt

mproske 14.09.2016, 09:29

Könnte sich natürlich auch um einen klassischen Fall von Einbildung halten :D

2

Naja dein Akku verbrauch kann durchaus von vielen dingen steigen, beispiel wenn du dein Akku aufladest bevor sie 100% leer ist oder du pro tag mehr als 2 mal dein Handy neu aufladen musst weil du sie leer machst, es kann aber auch dann steigen wenn du in deinem Handy die Hintergrund offene also laufende Programme hast, beispiel WHATSAPP YOUTUBE Browser nicht geschlossene seiten du solltest sie daher regelmäßig kontrollieren, ich selber benutze ANDROID und weiß bei jedem update installiert Samsung selber irgendwelche Softwaren die man nicht Deeinstallieren kann sondern nur Deaktiviern kann vielleicht ist sowas auch bei Iphone der Fall. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Naja, so richtig konnte ich nichts feststellen. Bei mir läuft es super flüssig (und stabil), das ist alles, was ich erwartet habe.
In den nächsten Wochen/Monaten kommen sicherlich neue Updates für iOS10, welche das System weiter optimieren.
Apple hat ja bekanntlich einen sehr schnellen Software Support.
Freu dich drauf.

mproske 14.09.2016, 09:47

Flüssig und stabil läufts bei mir auch. Bin auch sehr begeistert.

0

Was möchtest Du wissen?