Mehlwurm-Küche

3 Antworten

Eine Bekannte hatte auch mal so ein Problem. Es hat sich herausgestellt dass die aus den Gewürzen, die sie aus dem Ausland gebracht hatte, kamen. Also, alles schön kontrollieren.

Okay mache ich danke !

0

Eventuell waren die schon vorher da, oder die sind frisch aus einer offenen Tüte von dir gekommen. Hast du den KOMPLETTEN Schrank ausgeräumt, offene Tüten entsorgt und gereinigt?

Jaa habe ich deshalb bin ich auch so verzweifelt :) heute habe ich nochmal alles ausgeräumt und nachgeschaut und ich hoffe es kommt nicht mehr vor :/

0

Wenn ein Mehlwurm an der Schrankfür klebt, dann ist es sicher die Raupe einer Motte. Und die fliegen überall herum und verkriechen sich in Ritzen, die man nicht erreichen kann. Effiziente Bekämpfung mit Hilfe von Schlupfwespen. Sie Internet.

Oh Gott okay, und wenn sowas nochmal vorkommt, soll ich dann einfach so ein Mittel holen für diese Ritzen usw.? Danke!

0

Wie bekommt man Motten weg?

In unserer Küche haben sich irgendwo Motten eingenistet. Wir haben schon alle offenen Lebensmittel weggeworfen und die die zu waren sicher verpackt. Aber es kommen immer wieder irgendwo Motten (und deren Larven) raus und kriechen in der Küche rum. Was fressen Motten denn noch alles außer den Lebensmitteln? (vielleicht auch Gewürze?) Wir haben schon ein paar Nester weggemacht und mit Ungezieferspray eingesprüht. Was kann man noch tun?

...zur Frage

Brauche dringend Hilfe, wir hatten Tiere im Mehl bzw in den Körnern. Haben alles aus der Küche entfernt, Nudeln, Haferflocken etc alles ist raus.Sind noch da?

Brauche dringend Hilfe, wir hatten Tiere im Mehl bzw in den Körnern. Haben alles aus der Küche entfernt, Nudeln, Haferflocken etc alles ist raus. Jeden Schrank ausgewaschen, Mülleiner raus usw. Aber sie sind immer noch da laufen in jeder Ritze rum besonders an der Spülmaschine und Elektrogeräten trotz das wir alles schon mehrmals abgewaschen und desinfiziert haben. Mittlerweile ist unsere Küche so sterile wie ein Krankenhaus aber sie gehen nicht weg. Was können wir noch tun? Zur Beschreibung es sind helle Tierchen sehen aus wie Staub nur beim genauen hinschauen sieht man das sie sich bewegen. — verzweifelt.

...zur Frage

Was kann man gegen Mehlwürmer machen?

Wir haben in unserem Vorratsschrank so kleine (ca 2mm lange) Würmchen gefunden. Die sind aus verschiedenen Mehl und Sojatüten rausgekommen. Nachdem wir alles weggeworfen und geputzt haben, befürchten wir, daß die Würmer aus irgendeiner Ritze wieder kommen. Was kann man tun?

...zur Frage

Was tun, wenn kleine weiße würmer an Decke spazieren, aber keine Motten da sind?

Seit gestern werde ich von kleinen weißen Würmern an der Decke in der Kücke begrüßt. Absolut ekelhaft diese Tierchen. Ich habe bereits alle, aber wirklich alle Lebensmittel weggeworfen und die Küche mit Essigwasser gereinigt, also Schränke etc. Ich dachte nun, die Plage ist vorbei. Komisch ist nur, dass ich keien befallenen Lebensmittel gefunden habe und mir auch sonst keine Motte entgegengeflogen kam.

Hat jemand einen nützlichen Tipp?????

Bitte dringend um Hilfe, da der Ekelfaktor riesig ist!!!!

...zur Frage

Was ist das für ein rötliches Ungeziefer?

Seit ein paar Tagen, an denen es hier sehr warm ist, haben wir in de Küche sehr viel Ungeziefer. Diese Tierchen krabbeln hauptsächlich auf dem Boden rum. Kaum hat man sie entfernt, sind die nächsten da. Ob es eine "Quelle" gibt, bzw. wo sie herkommen, kontte ich nocht nicht rausfinden. Wer hat eine Idee was das ist, und ggfs. was man dagegen tun kann? Danke

...zur Frage

Was für eine Larve/ein Tier ist das?

Ich habe heute Morgen das hier in der Küche gefunden. Kann aber nicht sagen, um was es sich handelt...
Mehlwurm ? Made ? Irgendein Käfer ?
Schabe ?
Und woher kommt das Tier ? Habe schon Nudeln, Reis, etc gecheckt, aber da war nichts offen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?