Mehlwurm-Küche

3 Antworten

Eine Bekannte hatte auch mal so ein Problem. Es hat sich herausgestellt dass die aus den Gewürzen, die sie aus dem Ausland gebracht hatte, kamen. Also, alles schön kontrollieren.

Okay mache ich danke !

0

Eventuell waren die schon vorher da, oder die sind frisch aus einer offenen Tüte von dir gekommen. Hast du den KOMPLETTEN Schrank ausgeräumt, offene Tüten entsorgt und gereinigt?

Jaa habe ich deshalb bin ich auch so verzweifelt :) heute habe ich nochmal alles ausgeräumt und nachgeschaut und ich hoffe es kommt nicht mehr vor :/

0

Wenn ein Mehlwurm an der Schrankfür klebt, dann ist es sicher die Raupe einer Motte. Und die fliegen überall herum und verkriechen sich in Ritzen, die man nicht erreichen kann. Effiziente Bekämpfung mit Hilfe von Schlupfwespen. Sie Internet.

Oh Gott okay, und wenn sowas nochmal vorkommt, soll ich dann einfach so ein Mittel holen für diese Ritzen usw.? Danke!

0

Maden im Flur - Ich dreh durch!

Hallo,

ich habe folgendes Problem! In meinem Haus, welches regelmäßig gesäubert wird und sehr ordentlich ist sind Maden!

Heute morgen habe ich mehrere auf dem Teppich und im ganzen Flur gefunden! Dann den Teppich hochgehoben und ich dachte ich fall tot um. Unter dem ganzen Teppich waren hunderte Maden! Weiß, mehlige Maden! Der Teppich wurde aber erst vor 5 Tagen ausgeschüttelt ????

Die Maden sind nur im Flur gewesen unter dem Teppich abe auch unter dem Schuhregal etc....

So, ich habe dann den ganzen Flur und alle angrenzenden Räume leer geräumt und erst gesaugt und mehrmals alles, absolut alles ausgewischt, mit Essig, Alkohol und einmal nur mit Wasser und Spüli! Im Flur waren dabei etwa 1000 Stück und in den angrenzenden Räumen nur sehr sehr vereinzelt in der Nähe zür Tür eine oder zwei!

Ich habe dann auch gleich die gesamte Küche ausgeräumt, alle Lebensmittel weggeworfen (nur die offenen) und alles gründlich ausgewischt/desinfiziert! Nur in der Küche oder im Biomüll war nicht eine einzige!

Jetzt ist meine Frage wo liegt die Ursache für diese ekligen Maden ?????????

Mein 'Verdacht:

etwa 10 Meter von unsrer Haustür entfernt steht ein Biomülleimer! Dieser ist extrem voll mit Maden! Diese weisen dazu ein merkwürdiges Verhalten auf! Jeden Morgen sind jede Menge dieser Maden, die im übrigen absolut mit denene die ich in der Wohnung habe/hatte identisch sind, vor der Haustür und an der Haustür! Ist es möglich, dass eine ins Hausgelangt ist und sich innerhalb von höchstens 5 Tagen derart vermehrt hat ?

Ich habe jetzt den gesamten Vorgarten/ Haustür mit hochkonzentrierter Essigsäure eingespritzt! ( Jetzt stinkt es wie sau, aber egal :D)

Was meint ihr zu meinem Fall? Das komische ist, dass die Viecher nicht aus der Küche kommen, sondern unter dem Teppich im Flur waren...

Für Tipps bin ich sehr dankbar-!!!!

Angewiederte Grüße

...zur Frage

Ungeziefer in der Küche HILFE!

Guten Abend ihr Lieben,

ich verlier hier langsam die nerven .. Sonntag entdeckte ich in meinem Vorratsschrank seeeehr winzige Krabbler. Habe alle Vorräte weggeworfen und direkt nach draußen in die Tonne gebracht und danach den schrank des öfteren mit Essigwasser ausgewaschen. Allerdings krabbeln die Viecher aus den ritzen des Schrankes Dauernd heraus :/ Was kann ich noch machen das sie verschwinden ? Denn jetzt krabbeln sie auch bereits auf dem Boden in der Küche und an den Wänden :( Danke im Vorraus für die Zahlreichen Antworten

...zur Frage

Was ist das für ein Insekt und woher kommt es?!

Als ich den Schrank aufgemacht habe und einen Eierbecher rausgeholt habe, waren diese komischen Würmer drinnen (Bild). Dann habe ich erstmal die ganze Etage noch durchsucht und zwei weitere gefunden.

Auf der obersten Etage des Schrankes sind nur Becher (waren keine Würmer).

In der mittleren Etage sind nur Gläser (waren keine Würmer).

Und auf der untersten Etage sind Eierbecher, Teller, Becher und Schüsseln (Dort waren die Würmer).

  • Weiß vielleicht jemand, was dass für Würmer/Raupen/??? sind?

  • Und wie könnten sie dort reingekommen sein?

  • Kann man das irgendwie vorbeigen, damit keine mehr kommen?

  • Und kann man diese Insekten/Tiere eventuell aufziehen?

Danke :)

...zur Frage

Was tun, wenn kleine weiße würmer an Decke spazieren, aber keine Motten da sind?

Seit gestern werde ich von kleinen weißen Würmern an der Decke in der Kücke begrüßt. Absolut ekelhaft diese Tierchen. Ich habe bereits alle, aber wirklich alle Lebensmittel weggeworfen und die Küche mit Essigwasser gereinigt, also Schränke etc. Ich dachte nun, die Plage ist vorbei. Komisch ist nur, dass ich keien befallenen Lebensmittel gefunden habe und mir auch sonst keine Motte entgegengeflogen kam.

Hat jemand einen nützlichen Tipp?????

Bitte dringend um Hilfe, da der Ekelfaktor riesig ist!!!!

...zur Frage

Was ist das für ein rötliches Ungeziefer?

Seit ein paar Tagen, an denen es hier sehr warm ist, haben wir in de Küche sehr viel Ungeziefer. Diese Tierchen krabbeln hauptsächlich auf dem Boden rum. Kaum hat man sie entfernt, sind die nächsten da. Ob es eine "Quelle" gibt, bzw. wo sie herkommen, kontte ich nocht nicht rausfinden. Wer hat eine Idee was das ist, und ggfs. was man dagegen tun kann? Danke

...zur Frage

Was für eine Larve/ein Tier ist das?

Ich habe heute Morgen das hier in der Küche gefunden. Kann aber nicht sagen, um was es sich handelt...
Mehlwurm ? Made ? Irgendein Käfer ?
Schabe ?
Und woher kommt das Tier ? Habe schon Nudeln, Reis, etc gecheckt, aber da war nichts offen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?