Mehlwürmer im Mehl. Warum?

2 Antworten

Dann war das Mehl wohl schon mit Eiern kontaminiert als du es gekauft hast. Kommt leider vor und lässt sich auch nicht verhindern.Aber dass du das Mehl immer gleich in Tupperdosen umfüllst ist eine gute Methode zu verhindern, dass sich die Biester über deine anderen Vorräte auch noch hermachen.

Mehl ist ein Naturprodukt. Da kann schonmal ein Tierchen dabei sein. Das ist meist schon in der Mühle geschehen. Wichtig ist, die Tupperdose, wenn sie leer ist, mit kochendem Wasser auszuspülen. Im Übrigen kannst du das Mehl noch problemlos verwenden.

36

Mehlwürmer waren früher normal. Kennst du noch diese komischen Mehlsiebedinger von deiner Oma? Der Hinweis, das Mehl zu sieben hat unter anderem den Grund, Mehlwürmer aus dem Mehl zu kriegen.

0

Welches Mehl ist am gesündesten?

Hallo liebe Ernährungs- und Gesundheitsfanatiker,

ich versuche mich schon seit über 20 Jahren relativ gesund zu ernähren, habe allerdings noch nie darüber nachgedacht, welches Mehl ich zum Backen verwenden soll. Normalerweise läuft es immer auf ein günstiges Dinkel- oder Vollkornmehl hinaus, manchmal auch gemischt, mit normalem Weizenmehl.

Ich verwende aber seit Frühjahr nach und nach immer häufiger Sojaprodukte in der Küche, anstelle von tierischen Produkten. Nicht, weil ich bewusst zum Vegetarier werden wollte, aber es schmeckt mir viel besser, sodass ich fast kein Fleisch und wenn, dann nur Fisch oder Geflügel esse und eben auch statt normalem Joghurt Sojajoghurt (oder -Milch). Jetzt steht bald wieder die Weihnachts-Backzeit an und ich wüsste gerne, welches Mehl am gesündesten ist:

normales Vollkornmehl, Johannisbrotkernmehl, Süßlupinenmehl, Konjakmehl, Erdmandelmehl, Kokosmehl (würde ich nun vielleicht bei Makronen einsetzen), Soja-Mehl, Dinkel-Mehl oder Mandelmehl ?????

Wobei ich das grundsätzlich wissen möchte und nicht nur für Weihnachten, da es mir seit Beginn meiner Soja-Phase wichtiger ist, mich gut und gesund zu ernähren, als billig!

Liebe Grüsse sanba

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?