Mehlspeise für Hund ungesund?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Menge machts...

Es ist ein Unterschied ob ein 10kg-Hund 100g Strudel verdrückt oder ob ein 70kg-Hund die gleiche Menge Strudel bekommt...

Strudel ist doch auch ziemlich gesüßt??? Stell deinem Hund reichlich frisches Wasser zum trinken hin, dann bleibt der einverleibte Strudel ohne Folgen...

KawaiiNekoNeko 07.08.2013, 17:45

9 kg-Hund, war nur ein kleines Stück, aber ich mache mir schnell Sorgen um meinen Hund, weil er sich öfter einmal übergibt (frisst öfters, wenn man mal weg sieht, alles mögliche in der Wiese)... auf jeden Fall geschah nix, darum ging es mir. :) Und ja, Strudel ist ganz schön süß. ^^ Wasser hat mein Hund immer reichlich, aber er trinkt generell im Vergleich zu anderen Hunden (in dieser Größe) wenig, da muss man ihn manchmal auch dazu motivieren... Die Hauptsache ist, dass es ihm nicht geschadet hat. <3

0
Lucy1966 07.06.2015, 16:29
@KawaiiNekoNeko

über den Strudel würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen.So ein Blödsinn.Aber über das was in der Wiese liegt,machst du mit ihm kein Training,das er draußen nichts fressen soll,oder zumindest bei aus ,alles fallen zu lassen hat.Schon mal was von Giftködern gehört ,oder Tierkot voll mit Parasiten,Würmern und Co.Mäuse ,Ratten die an Rattengift zu Grunde gingen,sind auch noch für Hunde gefährlich.Ein Buch wäre sehr angebracht.Ernährung und Erziehung.

0

Er wird morgen evtl etwas Durchfall bekommen, dass wars dann auch schon.

Täglich sollte er es nich bekommen, also achte darauf was dein Hund zu fressen bekommt ;)

vielleicht etwas durchfall oder blähungen,sollte aber sonst nichts passieren...

ein hund ist omnivor, das bisschen was er gefressen hat ist harmlos.

Was möchtest Du wissen?