Mehlspeise für Hund ungesund?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Menge machts...

Es ist ein Unterschied ob ein 10kg-Hund 100g Strudel verdrückt oder ob ein 70kg-Hund die gleiche Menge Strudel bekommt...

Strudel ist doch auch ziemlich gesüßt??? Stell deinem Hund reichlich frisches Wasser zum trinken hin, dann bleibt der einverleibte Strudel ohne Folgen...

9 kg-Hund, war nur ein kleines Stück, aber ich mache mir schnell Sorgen um meinen Hund, weil er sich öfter einmal übergibt (frisst öfters, wenn man mal weg sieht, alles mögliche in der Wiese)... auf jeden Fall geschah nix, darum ging es mir. :) Und ja, Strudel ist ganz schön süß. ^^ Wasser hat mein Hund immer reichlich, aber er trinkt generell im Vergleich zu anderen Hunden (in dieser Größe) wenig, da muss man ihn manchmal auch dazu motivieren... Die Hauptsache ist, dass es ihm nicht geschadet hat. <3

0
@KawaiiNekoNeko

über den Strudel würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen.So ein Blödsinn.Aber über das was in der Wiese liegt,machst du mit ihm kein Training,das er draußen nichts fressen soll,oder zumindest bei aus ,alles fallen zu lassen hat.Schon mal was von Giftködern gehört ,oder Tierkot voll mit Parasiten,Würmern und Co.Mäuse ,Ratten die an Rattengift zu Grunde gingen,sind auch noch für Hunde gefährlich.Ein Buch wäre sehr angebracht.Ernährung und Erziehung.

0

vielleicht etwas durchfall oder blähungen,sollte aber sonst nichts passieren...

ein hund ist omnivor, das bisschen was er gefressen hat ist harmlos.

Hund übergibt sich .. und erbricht haare

Hallo , der Hund von meinem Freund und übergibt sich und erbricht haare. Als mein freund zu ihm wollte hat er ihn an gegnurrt was er sonst nie macht. Weiß jemand was das sein könnte ? (Zum Arzt wird er auch gehen)

...zur Frage

Wieso ist Schokolade für Hunde giftig?

Ich hab' es immer für ein Märchen gehalten, dass Hunde von Schokolade sterben können. Aber scheinbar ist die Süßigkeit tatsächlich schädlich, wenn nicht sogar giftig für das Tier. Aber wieso? Ich kenne zwar nicht alle Inhaltsstoffe der herkömmlichen Vollmilchschokolade, aber mir fällt auf Anhieb nichts ein, das dabei für den Menschen gut und für einen Hund gleichzeitig giftig sein könnte. Wieso ist Schokolade für Hunde giftig?

...zur Frage

mittelgroße Familienhunde?

Wir sind am überlegen, uns einen Hund anzuschaffen. Er sollte nicht so groß aber auch nicht so klein sein.

Kurz zu uns: Wir haben ein Haus mit einem großen Garten und wohnen ländlich, wodurch der Hund viel Bewegung bekommen könnte. Bei uns ist auch meistens jemand zuhause. Es könnte vereinzelt vorkommen, dass der Hund höchstens vormittags mal alleine bleiben müsste.

...zur Frage

Gemüse, Getreide usw. für hund kochen?

was könnte ich meinem hund zusätzlich zu nassfutter geben , also selber kochen ? Vielleicht mal ein paar möhrchen kochen? und wie viel sollte ein hund davon höchstens bekommen ? danke für antworten :)

...zur Frage

Wie viel Gramm Schokolade sind für meinen Hund tödlich?

Mein Hund hat 40g Vollmilch Schokolade gefressen... Sie ist ein havaneser, wiegt 6kg... Ist das gefährlich? Ich weis das Schokolade giftig ist und es war nicht mit Absicht.

Bin dankbar für schnellen Rat

...zur Frage

Hund als Therapiemöglichkeit?

Könnte ich beantragen, wenn mir der Psychiater sagt ich sollte mir einen Hund zulegen, extra Geld vom Staat bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?