Mehlkäfer was tun?!?!?!

2 Antworten

Bist du sicher , das es ein Mehlkäfer ist .? Mehlkäfer erkennen und bekämpfen . http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Mehlkaefer-Tenebrio-molitor.htm

Das einzige was du jetzt noch tun kannst.. besorg dir einen guten Anwalt, wenn dich die Familie des Mehlkäfers wegen Totschlags anzeigt wird es brenzlig ;P

Gibt es in der Wohnung vielleicht irgendwelche Hohlräume, in denen sie sich eingenistet haben können? Am besten einfach alles mal gründlich absuchen

Hohlräume nicht. Hab ja auch damals alles extrem gründlich gereinigt und eben die 2 Dosen Gift gesprüht. Hab den Käfer eben vorhin mehrmals mit dem Spray direkt besprüht und er konnte nach ca. 20-30 Sek. einfach weiter laufen

0
@Trikot2233

Dann kommt er wahrscheinlich von draußen oder einem anderen Zimmer. Wikipedia sagt auch das hier:

"Im Freien bewohnen sie, gleich wie ihre Larven, Mulm, verrottendes Holz und Vogelnester. In der Umgebung der Menschen bewohnen sie Mehl und andere Getreideprodukte und halten sich bevorzugt an dunklen und warmen Stellen auf."
0
@Luke91Nukem

Da wo ich die Käfer auffinde ist direkt ein Fenster. Und da ist auch ein Baum wo ein Vogelnest ist. Allerdings habe ich ein Insektennetz am Fenster. Ich hoffe wirklich das die sich bei mir nicht eingenistet haben...

0

Identifizierung Insekt nach Foto?

Habe folgendes Insekt schon ein paar Mal im Bad erlegt. Es ist ungefähr 2cm lang und macht ruckartige Bewegungen. Hoffe es ist nix Schlimmes?

Auf den Fotos ist es tot oder betäubt (durch elektrische Fliegenklatsche).

...zur Frage

mehlkäfer in der wohnung!

hallo, ich wohne seit nem halben jahr in ner ausgebauten dachwohnung. ich habe heute zum allerersten mal in meinem zimmer hinterm fernseh einen mehlkäfer gesehn und ihn brav nach draussen gebracht. kurze zeit später sah ich den nächsten an meinem badfenster, den hab ich rausgeworfen. ca 20min später war der nächste im bad an der decke! nach ein paar stunden sah ich noch einen im flur..

die käfer finde ich ziemlich eklig und die nerven mich jetz schon.

was kann ich gegen die dinger tun? bzw wo könnten die denn herkommen? soll ich einen kammerjäger rufen!?

...zur Frage

Dreck Dreck Dreck Dreck und nochmals Dreck! Ständig staubsaugen! Wie oft staubsagen ist normal

hallo

wir haben ein großes haus. und haben keine katze oder einen hund. ABER: wir haben ständig krümel haare, usw auf den boden das nevt mich total!

ich sauge jeden tag die komplette bude durch!!!!

wie ist es bei euch?? ist es auch immer dreckig?? saugt ihr jeden tag?? wie oft saufgen in der woche ist überhaupt normal??? ich hasse es krümel haare etc auf dem teppich bzw boden zu sehen und sauge jeden tag!

irgendwie bin ich nur happy , wenn die bude kompllet haar und krümelfrei ist!

wie ist es bei euch? wie oft saugt ihr und bin ich noch normal im kopf????

danke für eure meinungen:)

...zur Frage

Was für ein Parasiten?

Ich muss unbedingt wissen, was das ist? Woher kommt das eigentlich? Ursache? Wie kann ich dagegen tun? Vorbeugung?

...zur Frage

Tiere im Wollschrank

Hallo, ich habe gerade eine schreckliche Entdeckung in meinem Schrank gemacht, in dem ich meine Wolle aufbewahre. Da war in einer Kone mit Kaschmir-Merino-Baumwoll-Gemisch ein Loch und ein kleiner Käfer krabbelte an der Kone. Ich hab zwar gleich alles untersucht, aber nichts weiter gefunden. Mache mir jetzt aber schon Sorgen, ob sich in irgendeiner Ritze noch mehr von diesen Tierchen verborgen haben. Wie kann ich verhindern, dass mir noch mehr Garne zerfressen werden? Der Käfer war ca. 3 bis 5 mm lang, hatte einen weißen Körper, sah irgendwie geringelt aus. Das fordere und hintere Ende war mittelbraun. Er sah wie eine Larve aus, hat sich aber bewegt und ich konnte auch die kleinen Beinchen sehen. Vorab schon mal danke für Eure Hilfe.

...zur Frage

Angezeigt wegen einfacher Körperverletzung ?

Ich habe vor paar Tagen Post gekriegt.. ich wurde angezeigt wegen einfacher Körperverletzung.

Zu meiner Person: 22 Jahre alt mache eine Ausbildung und wohne noch bei meinen Eltern. Vorstrafen : vor 4 Jahren eine einfache Körperverletzung musste da 300€ bezahlen..

An den abend hatte sich mein Kumpel mit einer fremden Person "geschlagen" zu diesem Zeitpunkt war ich noch nickt anwesend. Ich stieß irgendwann dazu als ich Krach hörte und sah wie sich mein Kumpel mit der Person schlägt. Mein Kumpel blutete heftig und ich ging dazwischen ich wollte die beide beruhigen aber schaffte dies kaum. Alle waren sehr alkoholisiert ich auch!! Ich versuchte sie auseinander zu halten dabei knickte mein Finger um und ich wurde sehr sauer schubste mein Kollegen weg und gab den anderen ein faustschlag ins Gesicht der Gegner fiel zu Boden ich kam zu mir und wusste direkt das das falsch war ich ging direkt zu Person half ihm hoch und entschuldigte mich und holt mein Kumpel auf Abstand. Jetzt hat mich die Person angezeigt was ich auch verstehen kann es tut mir sehr leid..

Die Person hat eine Prellung am Kiefer sonst nichts. Ich habe dies von einen Kumpel rausgekriegt.. ich habe mich schon über Facebook versucht zu entschuldigen aber keine Antwort.

Ich fliege in 2 Monaten nach Australien für 3 Wochen kann es sein das ich wegen der Sache auf Bewährung komme weil ich schon einmal vorbestraft bin?

Weil dann dürfte ich ja das Land nickt verlassen und das Geld währe weg von dem Flug.

Könnte ich ins Gefängnis kommen?

Ich kann mir kein Anwalt leisten was soll ich tun?

mit welcher Strafe kann ich rechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?