Mehlallergie. Was kann man Essen und was kann man dagegen tun?

4 Antworten

Hast du eine Kreuzallergie? Das wäre bei Gräsern Roggen, Hafer, Weizen, Gerste. Bliebe noch Dinkel.

Es ist lange nicht in jeden Essen Mehl. Du kannst Gemüse und Reis essen, Kartofeln auch. Es gibt im Reformhaus Dinkelnudeln und beim Bäcker kannst du auch nachfragen, was im Dinkelbrot ist.

Mir kommt allerdings, wie den anderen hier, auch der Gedanke, dass es auch Zöliakie sein könnte. Dafür spricht die Übelkeit. Lass dich bitte mal darauf testen, denn dann darfst du JEDES Mehl nicht essen, sondern musst spezielle glutenfreie Produkte kaufen/essen.

54

ups, Rechtschreibung und Erkältungskopf passen nicht zusammen: ein m und ein f reiche ich nach ;-)

0
3

Danke, ich werde mal gucken was bei dem Test raus kommt :)

0

Mehlallergie oder Zöliakie? Also glutenfreie Kost? Es gibt Brot, Nudeln etc. ohne Gluten in jedem guten Supermarkt, im Drogeriemarkt etc. Dort gibt es auch Backmischungen für Brot und ähnliches.

Probier es mal damit, sollte im Normalfall helfen.

Wichtig ist, dass Du den Test nicht auf die lange Bank schiebst, normalerweise wird das beim Allergietest mitgemacht?!?

Hab ich eine Mehlallergie?

Ich arbeite als Bäcker-Konditor & ich habe jedes mal nach der Arbeit wie so kleine Pickel auf meinen Armen (die beissen mich total). Ich habe gestern auch schon eine ganz Braune haustelle entdeckt. Werend der Arbeit wenn ich mit zuviel Mehl arbeite, merke ich richtig, das mir das Armen zum teil schwer fällt. Ich werde jetzt dann zum Arzt gehen & einen Mehlallergietest machen. Was meint ihr, habe ich eine Mehlallergie ? Wenn ja, muss ich ja fast mit dem Beruf aufhören, finde ich da wieder was oder werde ich dann als Lehrabbrecher abgestempelt ?

...zur Frage

Tabletten---Cetirizin Hexal +

Hey

Ich habe eine Allergie gegen Gräser und Pollen. Ich habe mir von der Apotheke Cetirizin Hexal 10 mg Filmtabletten geholt.

Leider weiß ich nicht, ob ich voher etwas essen muss bevor ich sie nehme. Ich muss sie Abends nehmen.

PS: im beipackzettel steht nichts

danke im voraus ;)

...zur Frage

Kann ich im krankenhaus auch spritzen bekommen?

Hallo. Ich leide leider an Gräser eher gesagt Heuschnupfen. Ich niese , meine augen jucken und tränen und die Nase läuft auch. Ich nehme eigendlich Cetirizin Tabletten gegen meine Allergie, doch die bringen nichts! Ich habe mal von Spritzen gegen Gräser gehört und da heute die Ärzte nicht auf haben , hat mich mein Onkel gefragt ob er mich zum Krankenhaus fahren soll , (ich lag den ganzen tag im Bett wegen Kopfschmerzen). Kann ich diese Spritze auch im Krankenhaus bekommen? Und wann wirkt sie? Wie lange hält die Wirkung? Danke für die Antworten LG Taha :)

...zur Frage

Übelkeit von Schokolade

Ich habe mir vor einiger Zeit Schokolade bestellt, die eigentlich ganz gut sein soll. Esse sonst eigentlich überhaupt keine Schokolade. Sie besteht aus 100% Kakao.

Nun habe ich davon vielleicht 1 Gramm im Mund gehabt und wurde praktisch sofort schlecht. Woran liegt denn das ? Kann man gegen Kakao allergisch sein ?

...zur Frage

Kaffeeunverträglichkeit erst nach jahrelangem Konsum?

Seit 2 Monaten habe ich oft ein Problem mit Kaffee. 10 Minuten nach dem Konsum treten die Symptome auf. Aber nicht immer. Hauptsächlich wenn ich morgens Kaffee trinke.
Warum ist das jetzt so? Oder kann es an der Milch auch liegen obwohl ich bisher nicht Laktose Intolerant war?

Was kann ich tun?

...zur Frage

Schwäche gefühl und Kopfschmerzen?

Ich war Donnerstag zuhause weil ich ne Pollenallergie habe,mit ner Tablette ist es dann besser gewurden weshalb ich heute wieder zur schule bin.

Aber woch ich heute aufstand tat mir irgendwie das Becken und der Magen weh,als ich in die Schule ankam hatte ich dann noch ein schwäche gefühl weshalb ich dann eingepennt bin.Dazu kam dann noch übelkeit und ein Drück bei den Augen (kann nicht sagen von wo der druck kam).Jetzt sind noch kopfschmerzen hinzu gekommen.Auch das das schwäche gefühl so das ich in der 5-6 Stunde (fast) eingepennt bin

Was kann das sein ? Die Ärzte haben zu,und ich will keine Stunde zum nächsten Arzt fahren,ausserdem ging es mir die letzten Tage bis auf schnupfen wegen den Pollen gut.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?