Mehlallergie vorbeugen?

3 Antworten

Wenn Du eine Mehlallergie hast ist es völlig ausgeschossen, eine Bäckerlehre zu machen. Viele Bäcker mußten aus diesem Grund bereits ihren Beruf wechseln.

Ich habe sie ja noch nicht, bin aber z.B. allergisch gegen Pollen und Hausstaubmilben

0

Man kann eine Allergie nicht voraussagen - daher sind alle Spekulationen sinnlos.

Das einzige was Du jetzt schon machen könntest, ist ein Allergietest gegen Substanzen, wie sie beim Bäcker vorkommen. Das müsstest Du mit Deinem Arzt absprechen

Wenn du allergisch vorbelastet bist muss das nicht heißen das du ne Mehlallergie hast.Pack ein bisschen Mehl in eine Dose und geh zum Allerologen.Schildere ihm dein Fall.

Hab ich eine Mehlallergie?

Ich arbeite als Bäcker-Konditor & ich habe jedes mal nach der Arbeit wie so kleine Pickel auf meinen Armen (die beissen mich total). Ich habe gestern auch schon eine ganz Braune haustelle entdeckt. Werend der Arbeit wenn ich mit zuviel Mehl arbeite, merke ich richtig, das mir das Armen zum teil schwer fällt. Ich werde jetzt dann zum Arzt gehen & einen Mehlallergietest machen. Was meint ihr, habe ich eine Mehlallergie ? Wenn ja, muss ich ja fast mit dem Beruf aufhören, finde ich da wieder was oder werde ich dann als Lehrabbrecher abgestempelt ?

...zur Frage

Katze finden, auf die man nicht allergisch reagiert-Wahrscheinlichkeit

Ich möchte mir bald eine Katze anschaffen, und daher hat meine Familie einen Allergie Test gemacht. Leider haben mein Bruder, mein Vater und ich allesamt eine Allergie, jedoch eine sehr leichte. Nun kann man ja Tests machen, um zu prüfen, ob man auf eine bestimmte Katze allergisch reagiert. Nun meine Frage: stehen unsere Chanchen gut, das wir eine Katze finden, gegen die keiner von uns allergisch reagiert? Oder ist dies ein unmögliches Unterfangen? Danke!

...zur Frage

übergeben vorbeugen bei alkohol

ja hallo alle zusammen

hab da mal ne kleine frage:

wie kann ich dafür sorgen, dass ich mich nicht so schnell übergeben muss wenn ich zuviel alkohol trinke. Ich gehe heute Abend in einen grossen Club mit Absturz-Garantie. Jedoch muss man 30Fr. (ca. 20€) zahlen wenn man sich übergibt :S hat jemand einen Tipp wie ich dem vorbeugen kann??

plz keine arrogante Moralpredigt, darauf kann ich getrost verzichten

...zur Frage

Gibt es alternativen für den Beruf Bäcker?

Ich suche eine Ausbildung, wollte unbedingt Bäcker werden, aber habe das Problem das ich eine Mehl Allergie habe und somit diesen Beruf nicht auslernen kann, habe im Internet schon nach alternativen geschaut, die jetzt nicht ganz so meins sind, deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr alles was ihr kennt unter den Kommentaren schreiben würdet.

...zur Frage

Tee bei Allergie?

Ich muss/ möchte blasen/ Nierentee trinken. Auf der Packung steht jedoch, dass birkenblätter enthalten sind. Bin allerdings gegen Birke/die Pollen allergisch. Ist das schlimm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?