Mehlallergie vorbeugen?

3 Antworten

Wenn Du eine Mehlallergie hast ist es völlig ausgeschossen, eine Bäckerlehre zu machen. Viele Bäcker mußten aus diesem Grund bereits ihren Beruf wechseln.

Ich habe sie ja noch nicht, bin aber z.B. allergisch gegen Pollen und Hausstaubmilben

0

Man kann eine Allergie nicht voraussagen - daher sind alle Spekulationen sinnlos.

Das einzige was Du jetzt schon machen könntest, ist ein Allergietest gegen Substanzen, wie sie beim Bäcker vorkommen. Das müsstest Du mit Deinem Arzt absprechen

Wenn du allergisch vorbelastet bist muss das nicht heißen das du ne Mehlallergie hast.Pack ein bisschen Mehl in eine Dose und geh zum Allerologen.Schildere ihm dein Fall.

Allergie gegen Buchweizen und Kuhmilch

Hallo zusammen, seit zwei Tage weiß ich von meinem Arzt dass ich u.a. gegen Buchweizen und Kuhmilch allergisch bin. Hierzu hätte ich ein paar Fragen: 1. Vorkommen Weizen/Buchweizen: Auf Verpackungen wird oft Weizen als Inhaltsstoff ausgeschrieben.Kann es sein dass es sich hierbei auch um Buchweizen handelt oder ist damit auch immer "nur" Weizen gemeint? Z.B. Weizenmehl... Mein Bäcker meinte heute zu mir ich könnte eigentlich nur die Roggenbrötchen essen. Das würde ja bedeuten dass sonst überall Buchweizen drinnen ist. Kann das sein oder kennt der Bäcker einfach nicht den Unterschied zwischen Weizen/Buchweizen?

1. Allergie gegen Kuhmilch: Laut Allergietest bin ich zwar gegen Kuhmilch und Philadelphia allergisch jedoch nicht gegen Quark, Käse und Camembert. Wie kann ich die Milchprodukte in Zukunft unterscheiden. Kann ich denn jetzt z.B. Mozzarella, Butter oder Schmelzkäse essen?

Bin gerade etwas verzweifelt mit den ganzen Fragen :/

...zur Frage

Hab ich eine Mehlallergie?

Ich arbeite als Bäcker-Konditor & ich habe jedes mal nach der Arbeit wie so kleine Pickel auf meinen Armen (die beissen mich total). Ich habe gestern auch schon eine ganz Braune haustelle entdeckt. Werend der Arbeit wenn ich mit zuviel Mehl arbeite, merke ich richtig, das mir das Armen zum teil schwer fällt. Ich werde jetzt dann zum Arzt gehen & einen Mehlallergietest machen. Was meint ihr, habe ich eine Mehlallergie ? Wenn ja, muss ich ja fast mit dem Beruf aufhören, finde ich da wieder was oder werde ich dann als Lehrabbrecher abgestempelt ?

...zur Frage

Wasserhahnsymbol von Bosch Spülmaschine leuchtet?

Habe vorhin meine Bosch Spülmaschine (Modell: smv40e00eu) eingeschaltet, jedoch nach ca. 10 Sekunden das Programm unterbrochen (Tür geöffnet). Danach wollte ich das Programm wieder fortsetzen, es hat aber nur ein paar mal gepiepst und dann ist das Wasserhahnsymbol aufgeleuchtet. Wenn ich jetzt versuche die Spülmaschine wieder einzuschalten klappt das auch, jedoch macht die Maschine komische Geräusche (etwa so als würde sie Wasser reinpumpen es aber nicht schaffen). Nach ein paar Sekunden kommt dann wieder die obengenannte Fehlermeldung.

Ich wäre für jeden Lösungsvorschlag dankbar :)

...zur Frage

Katze finden, auf die man nicht allergisch reagiert-Wahrscheinlichkeit

Ich möchte mir bald eine Katze anschaffen, und daher hat meine Familie einen Allergie Test gemacht. Leider haben mein Bruder, mein Vater und ich allesamt eine Allergie, jedoch eine sehr leichte. Nun kann man ja Tests machen, um zu prüfen, ob man auf eine bestimmte Katze allergisch reagiert. Nun meine Frage: stehen unsere Chanchen gut, das wir eine Katze finden, gegen die keiner von uns allergisch reagiert? Oder ist dies ein unmögliches Unterfangen? Danke!

...zur Frage

Gibt es alternativen für den Beruf Bäcker?

Ich suche eine Ausbildung, wollte unbedingt Bäcker werden, aber habe das Problem das ich eine Mehl Allergie habe und somit diesen Beruf nicht auslernen kann, habe im Internet schon nach alternativen geschaut, die jetzt nicht ganz so meins sind, deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr alles was ihr kennt unter den Kommentaren schreiben würdet.

...zur Frage

Tee bei Allergie?

Ich muss/ möchte blasen/ Nierentee trinken. Auf der Packung steht jedoch, dass birkenblätter enthalten sind. Bin allerdings gegen Birke/die Pollen allergisch. Ist das schlimm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?