Mehl + Wasser + Salz -> wie wird der Teig nicht klebrig...?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

länger kneten und mindestens 45 miuten ruhen lassen dann ausrollen,und das mischverhältniss muß auch stimmen nutz ein Chapati Rezept.

LG Sikas

Ein guter Teig klebt nunmal.Du solltest nicht mehr Mehl verwenden wie es nötig bzw. angegeben ist. ;-)

So lang Mehl über den Teig sieben und kneten, bis er nicht mehr klebt..

brot backen ( mit mehl, trockenhefe, wasser salz/zucker)

Hallo zusammen, kann ich mit mehl (ca 400 g), zucker , trockenhefe und wasser ein brot backen? Ich hab leider keine milch meht :-(. Hat mir da jemand einen tipp?

...zur Frage

Pfannkuchen: Weniger Mehl und dafür Banane?

Hallo, ich habe diverse Unverträglichkeiten (Ei, Gluten usw) und habe nun ein Pfannkuchen-Rezept gefunden das passen könnte.

Allerdings will ich weniger Mehl nehmen. Kann ich stattdessen einfach Banane reintun und dafür weniger Mehl nehmen?

Rezept ist:

300g Reismehl

500ml Wasser

Öl

Salz

Leider ist es mir zu viel Mehl und sie fallen leicht auseinander... :(

...zur Frage

Wieso klebt mein Pfannkuchen immer an der Pfanne?

Woran liegt das ? Ich kann den Pfannkuchen gar nicht drehen, weil der immer an der Pfanne klebt. Liegt das an der Hitze ? Oder an der Pfanne ? oder an dem Teig ?

...zur Frage

Klebriger Nudelteig - muss das so sein?

Moin zusammen,

ich will heute mal meinen Freund bekochen und versuche mich gerade an Wan-Tan Teig. Dazu habe ich Eier, Mehl und Salz zusammengemischt und gründlich vermengt. Im Rezept stand, ich soll einen "festen Teig kneten". Dieser ist bei mir jedoch ziemlich klebrig. Ich krieg den kaum von den Fingern ab. Muss das so sein oder hat jemand ein paar Kochtipps für mich?

...zur Frage

Macht Mehl dick?

Wenn ich z.B. ein Mehl-Wasser Teig zubereite und mir daraus Maultaschen OHNE FÜLLUNG in wasser koche (also eigentlich der pure teig :D) macht das dann dick ?

außer mehl und wasser und ein bissl salz ist ja nix drin ?

lg ;D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?