Mehl typen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Yo. Je höher der Mineralstoffgehalt desto mehr Aufwand muss man beim Backen treiben. Weizenmehl: Type 405 ist das klassische Haushalts bzw. Kuchenmehl, das bäckt am besten. Type 550 benutzen die Bäcker, alle höheren Typenzahlen sind z.B. für Misch- oder Mehrkornbrote geeignet und werden selten verwendet. Roggenmehl hat andere Typenzahlen, auch hier gilt aber: je niedriger die Zahl, desto leichter für den Heimbäcker zu zähmen.

Der Mehltyp ist eine Mengenangabe für den Mineralstoffgehalt im Mehl. Er informiert darüber, wie viel Milligramm Mineralstoffe in 100 g Mehl vorkommen. Um den Mehltyp und den Mineralstoffgehalt zu ermitteln, wird das Mehl verbrannt. Die zurückbleibende Asche besteht nur noch aus Mineralien. Bei 100 g Weißmehl der Type 405 bleiben ca. 0,405 g Asche bzw. Mineralien zurück. Der Mineralstoffgehalt des Mehltyps 405 liegt also bei 0,405 %.

Hier wirst du bezüglich deiner Frage optimal fündig = http://www.kirchenweb.at/kochrezepte/lexikon/backen/mehlsorten.htm

Na fein.Jetzt brauchst du nur noch schnell googeln und schon weisst du alles über Mehl =)

LED Leisten die auf Aktivitäten Reagieren?

Guten Tag,

Ich suche eine oder mehrere LED Leisten die Farblich und Rhythmisch auf Aktivitäten eingehen. Zum beispiel zu Musik oder wenn ich in einem Spiel irgendeine Errungenschaft freigeschaltet habe. Das nur so als Beispiel.

Dieser Streamer hier ist ein gutes Beispiel was das angeht. Genau sowas suche ich.

https://www.twitch.tv/thiseguy

OFF TOPIC:

Das soll jetzt keine Schleichwerbung werden, aber ihr könnt bei ihm ja mal ein Follow da lassen :D ist echt ein korrekter Typ

...zur Frage

Mamorkuchen mit Weizen oder Dinkelmehl?

Backt man einen mamorkuchen mit Weizen oder Dinkelmehl ?

...zur Frage

Möchte ciabatta backen, welches Mehl soll ich nehmen?

also habe ein Rezept für Ciabatta gefunden, es ist auf englisch und das kein problem für mich mich verwirrt dabei nur eine Sache.

Er schreibt 3 1/2 Tassen Weißmehl und 1/2 Tasse wheat (Weizenmehl)

Was mich verwirrt is: Das is doch beides das gleiche oder? Weizenmehl is doch Weißmehl oder geht es da um Type 550 und Type 1050? Könnt ihr mir da helfen?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen den Mehlsorten?

Ich habe mir gestern ein Kochbuch/Backbuch gekauft und direkt ein Gericht daraus nach gekocht.

Als Zutat brauchte man unter anderem Weizenmehl. Hinter dem Mehl stand in der Zutatenliste (Typ 405)

Was genau bedeutet dieses Typ 405? Was ist an den Weizenmehlen mit anderen Nummern anders?

...zur Frage

Mehl seit 'nem Monat abgelaufen. Noch gut?

Hi Leute, ich wollte Pfannkuchen machen und hab' im Schrank noch eine ungeöffnete Packung Mehl (Alnatura Weizenmehl Typ 405 BIO) gefunden.

Das Haltbarkeitsdatum ist der 18.09.13, also schon seit 3 Monaten abgelaufen...

Ist es trotzdem noch haltbar? Was meint ihr.......Wegwerfen?

...zur Frage

Wo bekommt man Mehl Typ 00 für die eigene Pizza?

Hallo Wo bekommt man Mehl vom Typ 00...also das gleiche was Sie in Italien nehmen für Pizza....? Gibs dies bei Real...oder Kaufland?Wo bekommt man dies in Deutschland? Soll von der Stärke her genau zwischen 405 und 550 Mehl liegen... Schmeckt man den Unterschied raus? Schmeckt es besser für die Pizza? Wer hat Erfahrung damit?

Gruß Jolly

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?