mehl im abfluss?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ordentlich Backpulver und Essig hinterher. Sprudeln lassen und dann voll mit Wasser laufen lassen. Oder eine Lange stange rein. bau das rohr aus, ruf einen klempner.

Backpulver? Essig? Nee. so wird das nix.

0

Mehl und Wasser bilden...Kleister. Richtig klebrig wird es bei Zufuhr heißen Wassers. Versuche, kaltes Wasser draufzugeben, ein bißchen Stochern, dann sollte sich das ganze bald wieder von allein lösen. Geduld! Der Vorteil von Mehlkleister ist seine Wasserlöslichkeit...

Liebe aliciaaa,

auf gutefrage.net sind wir noch nicht lange unterwegs, deshalb konnten wir auch nicht früher auf deine Frage antworten. Das möchten wir aber gerne nachholen, falls du in Zukunft mal wieder einen verstopften Abfluss haben solltest und nach einer Lösung suchst.

Natürlich kann man den Siphon abschrauben, um ihn zu reinigen. Falls du dir diese Arbeit aber ersparen möchtest, dann raten wir dir dazu, z. B. das neue Mr Muscle® Drano® Abfluss-Gel zu verwenden. Es bietet Soforthilfe bei akuten Rohrverstopfungen in Bad und Küche und wirkt innerhalb von 5 Minuten. Es ist in Form einer praktischen Einmaldosis (500ml) erhältlich, sodass eine Vorratshaltung im Küchenschrank nicht nötig ist. Einfach den gesamten Inhalt in den Abfluss kippen, einwirken lassen und anschließend mit warmem, nicht kochendem Wasser nachspülen. Wenn du den Effekt des Abflussreinigers verstärken möchtest, kannst du ihn auch über Nacht einwirken lassen und anschließend nachspülen. Dank seiner Konsistenz kann er im Abfluss nicht verklumpen oder sich an den Innenwänden der Rohre festsetzen.

Hast du jetzt gerade einen schlecht ablaufenden oder sogar ganz verstopften Abfluss? Dann würden wir dir damit gerne helfen und dir eine Flasche des neuen Mr Muscle® Drano® Abfluss-Gel gratis nach Hause schicken. Sende uns dafür einfach deine Anschrift an folgende E-Mail Adresse: MrMuscle.Drano@edelman.com mit dem Betreff: „Gutefrage.net: Mr Muscle Drano und deinen Benutzernamen“

Auf unserem gutefrage.net-Profil findest du außerdem einige wertvolle und simple Tipps rund um das Thema „verstopfter Abfluss“ und wie man diesem Dilemma vorbeugen kann.

Liebe Grüße

Dein Mr Muscle® Drano® Team

 - (Abfluss, Mehl)

Was möchtest Du wissen?