Meherere Arten von Nitro?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das eine (NO2) ist Stickstoffoxid, damit kannst du gar nichts machen, ausser Salpetersäure herstellen. Das andere N2O ist Distickstoffmonoxid, auch als Lachgas bekannt. Damit kannst du u. a. Narkosen verabreichen, Drogen herstellen und Autos schneller machen. 

MCraft 25.04.2015, 21:42

Das heißt, das in Autos verwendete "Nitro" ist also in Wahrheit N²O... gut zu wissen... danke! ^^

0

N²O -> 2 Stickstoff + 1 Sauerstoff

NO² -> 1 Stickstoff + 2 Sauerstoff

MCraft 24.04.2015, 20:35

<

p>Ich habe eigentlich nicht von der Zusammensetzung geredet... :D

Mir geht es darum dass Nitro welches für Autos für einen Geschwindigkeitsboost verwendet wird eigentlich NO² ist, habe neulich aber (selbe verwendung und Effekt) etwas von N²O gelesen, was mich leicht verwundert. Wo ist da vom Effekt her der Unterschied?

0

Was möchtest Du wissen?