Mehr Selbstvertrauen bekommen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich überlege mir immer, was ich von anderen denken würde. Wenn jemand sich meldet, dann denkst du ja nicht schlecht über ihn. Und auch wenn die Antwort falsch ist, dann denkt man ja nicht gleich, dass die Person komplett verblödet ist :) Also werden die anderen sicher auch nicht so denken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kenne ich nur zu gut.

Du solltest am besten als erstes herausfinden, WARUM du denn so wenig selbstvertrauen hast, bzw. wovor du Angst hast. Dann kannst du besser dagegen vorgehen, weil du konkret eißt, wo das Problem liegt.

Außerdem kannst du einfach mal anfangen, dich in den Fächern zu melden, die dir Spaß machen. Die mündliche Mitarbeit ist auch nicht unbedingt so meine stärke in der Schule. Aber wenn man in den Fächern mehr mitarbeitet, an denen man viel Spaß hat, verknüpft man damit zum einen was positives, zum anderen fällt es dir auch viel leichter dich auch in anderen Fächern zu melden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fleischfutterer
16.02.2016, 21:00

Wenn ich das wüsste... Ich weiß das die Antwort richtig ist und keiner lacht. aber da ist diese Blockade in Kopf wo ich nicht durchkann

0

VERGISS ALLES. Geh in einen Sport Verein. Alleine! Spring ins Kalte Wasser. Egal in was. Hauptsache du erreichst deine Ziele. Dann kriegst du den einzigen Respekt der in dieser gottverlassenen Welt noch etwas Wert ist. Den Respekt vor dir SELBST.Selbstachtung.  Wenn du dich nicht selbst respektierst, wird es erst recht kein anderer tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?