megavideo-----legal?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

ilegal 50%
legal 50%

7 Antworten

Das ist eine gesetzliche Grauzone, nur das downloaden ist illegal, das Anschauen an sich geht vom Hoster aus. da muss man sich keine Sorgen machen das die Polizei bei dir läutet. Die Ip wird aber trotzdem gespeichert

ilegal

Aktuelle Kinofilme, die du dir kostenlos auf diversen Internetseiten anschauen kannst ohne Geld dafür zu bezahlen, sind nie legal.

Bzw. Das Anschauen deinerseits ist in Ordnung, aber das Verbreiten ist gesetzteswidrig. Jedoch wird durch ein Klick der Film populärer und verbreitet sich und somit hast du dich strafbar gemacht.

ansehen und downloaden ist das gleiche.. der rechtliche unterschied liegt im verbreiten oder nicht.

aber der gesunde menschenverstand müsste ausreichend ausschluss geben, ob das, was du siehst, nun legal ist oder nicht. Ist es etwas, wofür man eigentlich bezahlen muss? und du tust es nicht? wie legal kann das bitte sein ^^. Jeder richter würde da nichtmal 2 sekunden brauchen .

Was möchtest Du wissen?